Welche GraKa ?

Sap

Neuling
Hallo zusammen :wink:

Ich wollte mir bis ich nächstes Jahr meinen neuen Rechner hole zur Überbrückung ne neue Graka kaufen.

Mein System:
xp 2800+
1GB Ram
9800xt AGP 256mb

Hatte da 3 Karten im Kopf (max. 160 Euro, AGP)

x800 gto 256mb
gforce 6800 128mb
x1600 pro 256 mb

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?
THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die alle das gleiche kosten würd ich glaub cih die erste nehmen, ist recht gut und ich glaube besser als ne 6800 non pro und auf jedenfall besser als ne x1600 auch wenn manche sachen nich unterstützt werden wie sm 3.0 oder so. Dafür haben Atikarten aber ohnehin die besser bildquali

jupp auf jeden fall die gto. mit etwas glück, haste da auch noch chancen die freizuschalten und zu übertakten und sie damit auf x800xt niveau zu bringen. natürlich dann unter verlust der garantie.

was für ein netzteil hast du? poste mal bitte die ampere-werte...die stehen auf dem netzteil drauf.

mfg

output
Levicom 420w max

+5v 30a
+12v 15a
-5v 0.8a
-12v 0.5a
+3,3v 28a

Der Vorteil der Gforce 6800 ist allerdings das sie HDR fähig ist. Spiele atm Oblivion und brauche daher mehr frames und wenn es mit meinem Prozessor noch drin ist auch ganz gerne mit HDR

Zuletzt bearbeitet:
die 15 ampere auf der +12v leitung sind ein bischen arg wenig fürn 420iger netzteil. sollte es zu probs kommen mit der neuen karte, kannste bei dem mal gleich anfangen mit der fehlersuche.

ist schön das die 6800er hdr unterstützt. nur bringt dir das nicht viel wenn die karte zu langsam ist. die 6800 hat nur eine speicheranbindung von 128bit wodurch sie kräftig ausgebremst wird.

mfg

Hallo!

Spar dir lieber noch bills Geld und dann hol dir ne 68 GS!

Dann haste was du möchtest!

Dachte nun an folgende Varianten. Zu welcher würdet ihr mir raten?

http://www.geizhals.at/eu/a170393.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a187717.html

@ Sparen
Daran liegts nicht das Geld habe ich , aber da ich nächstes Frühjahr eh an einen neuen Rechner gedacht habe, will ich jetzt nicht Unmengen umsonst ausgeben, nur soviel, um vernünftig über die Runden zu kommen; zumal ich eh die meiste Zeit BF2 zogge und die Hardware dafür ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Bl*d?? er schreibt doch oben das er AGP hat.... nim wenn dann x800gto
uups...naja aber blöd bin ich trozdem nich;)
dann also die x800gto, welche von den beiden...die eine hat chip/speicher 400/490, die andere 475/450...sollte keinen großen unterschied machen, denk ich mal

Dachte nun an folgende Varianten. Zu welcher würdet ihr mir raten?

rein von den werten hat sicherlich die club 3d die nase minimal vorn. ist aber letztendlich egal welche von beiden du nimmst da du sie so ziemlich sicher auf die werte der anderen übertakten kannst.

mfg

Die Club 3D ist eigentlich ein X800Pro unter andere Name und Oc mässig gehen die gut-Die Speicher geht bis 500-550 Mhz-nimm die Club 3D Karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh