welche Graka???

nostromo73

Neuling
ich will mir ein Sys zusammenstellen

X2 4400 oder X2 4200 mit einem Asus Premium

nun die Frage

eine X1900XT drauf

oder

EVGA GeForce 7800 GT CO, und dann irgendwann noch ein dazu

ist der Unterschied von 512MB auf 256MB so extrem?

Ich habe einen TFT BenQ FP937s+, kann ich die 1900 da überhaupt voll ausnutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd zur XT raten, weil wenn du dann später die neue GT einbaust, dann haste zwar ein Schnelles Sys, aber vllt nicht mehr die beste Bildqualität (z.B wgen SM4)! Dann kaufst du dir halt wieder ne neue...
Ein wenig kompliziert;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine.....

512 lohnen sich imo noch nicht wirklich, selbst bei hohen Auflösungen samt AA/AF kommt man schon ganz gut mit 256 MB aus, zumal die 512 Variante bestimmt wieder mehr kostet.
Dazu gibt es aber schon ein duzend Threads hier, einfach mal suchen ...

also ich würde dir schon alleine wegen avivo zu der XT raten, und in Bezug auf 512MB Graka-Speicher, wartet mal ab bis Oblivion 4 oder Gothic 3 kommt, dann wird man's bei höchsten details evtl. brauchen. Denn vor 6 Jahren hat man auch nicht gedacht das man bald DualCore Prozzi braucht.

Mit einem TFT wirst du die 1900er nicht ausnutzen können, da die maximal Auflösung 1280 x 1024 beträgt!

na, dann nimmt man einen guten CRT, da gehts schon, außerdem brauchst du den Graka-speicher für sehr detaillierte Texturern auf hohen auflösungen, z.B. Gothic 3.

ok, meinete ich eigentlich mit detailliert, aber Gothic 3 oder selbst oblivion4 auf AA\AF und auflösung und detail max, da braucht man schon 512MB

Ob es sich für 2 Spiele - die man unbedingt "very High" mit full AA/AF zocken muss - lohnt die 512 MB-Variante zu nehmen, bleibt abzuwarten. *g*
Zumal die Bild-Qualität @1280 mit high ja auch nicht umbedingt schlecht aussehen wird.

aber ich würde auf jeden fall zu den 512MB raten, weil man dann auf der sicheren Seite ist. Außerdem, wenn er sich für die X1900XT entscheidet(d.h. auch für avivo) dann hat die halt 512MB! Und wenn man die hat kann man sich dann freuen das man auf der sicheren Seite ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh