Welche Graka zur Videobearbeitung

Ragnarök

Neuling
Könnt ihr mir sagen ob eine 6800er mit 128MB speicher besser zur videobearbeitung geeignet ist als eine 9600 er mit 256MB speicher?
Weil es geht um den zusammenbau eines Systems zur Videobearbeitung.
Weil Ich meinte meine 6800er ist dazu besser geeignet als ne 9600er die meinem Kumpel gehört, wegen der 12Pipelines von der 6800er . Es geht darum welche Graka mein Opa kauft .
Schon mal ein Danke im Voraus.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal ne sinnvolle Antwort zu geben: Matrox P750. Dual Display plus zusätzlich TV-Out in super Qualität.

Aber das willst Du ja wahrscheinlich gar net hören :rolleyes:

Ich wollte nur wissen welche eher dafür geeignet is . Aber danke für die guten Infos.
Welche Graka wäre denn nun besser geeignet ? Ausserdem brauch ich ne AGP Karte ,was ihr vorgeschlagen habt waren ja alle PCIE

Witzbold. Die P750 gibts natürlich als AGP Version:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8GM02&

Ich gehe mal davon aus dass das "anspruchsvoll" in Titel da zu recht steht. Wenn Dein Opa nur ein bisserl Urlaubsvideos macht, Enkel beim Grillen und so, dann kannst im Prinzip jede aktuelle ATI oder nVidia Einsteigerkarte nehmen. Ob 256MB oder 128MB oder 64MB Speicher ist für die Anwendung total egal, Hautpsache sie hat nen TV-Out.

Aha mehr wollt ich nit wissen . Danke . Es geht bei mein Opa nur darum , dass das möglichst schnell geht mit der Videobearbeitung . Ich hab ja keine Ahnung was mein Opa da genau mit vorhat.

Also wenn es "möglichst schnell" gehen soll braucht er einen Rechner mit viel RAM und schnellen Platten, hier lohnt eventuell ein Raid-0. Wenn auch noch encodiert werden soll dann zusätzlich entsprechende CPU Power. Die GraKa ist da relativ schnurzpiepegal, da tuts was aus der unter 100 Euro Klasse.

Frag Deinen Opa mal ganz genau auf was er Wert legt und was er genau machen will, dann kann man sinnvolle Ratschläge geben.

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist es so viel Geld hat er dann doch nich . Er hat schließlich keinen Esel aufm Hof stehen der Geld scheißt. Aber interessante Grafikkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh