[Kaufberatung] Welche Graka zu X2 3800+ bzw. 4200+

christian13

Enthusiast
Hallo,

bald werde ich mir einen X2 3800+ oder nen X2 4200+ Sockel jeweils 939 zulegen. Dazu habe ich ja noch mein ASUS A8N-E mit 2 GB PC3200 RAM. Nun zu meiner Frage:

Welche Grafikkarte passt denn zu dem System? Hatte an ne nVidia 8800 GT gedacht oder 8800 GTS? Also nVidia soll es auf jeden Fall sein, ATI will ich nicht.

Grüße Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die CPU übertaktest wäre die GT nicht verkehrt, auch eine GTS könnte Sinn machen, wenn du viel AA benutzt.

@R2F2:
Netzteil: Enermax 431 Watt, aber ich will nVidia, keine ATI.

@Mpx1:
Die CPU wird denk ich mal schon übertaktet ... ist GTS besser als GT? Welche der beiden lässt sich besser übertakten? Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

8800GT..GTS lohnt sich imho nicht und was kleineres (8800GS, 9600GT) auch nicht wirklich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh