Welche GraKa unter 100 Eus

amdpc

Enthusiast
Hi
wollte nur mal fragen ob jemand eine gute GraKa kennt sollte aber nicht teurer sein als 100 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum :wink:

Ich schieb dich mal ins richtige Forum ;) :moved:

danke hab mich gewundert warum ich nich bei grakarten stehe

ja hab ich mir auch schon angeguckt aber wollte eine andere

Und wieso willst die ned haben?! Is doch nen gutes Ding für des Geld

also für unter hunder euros würd ich dir auch nur die 7600gt empfehlen ansonsten beekommste nur noch so alte schunken

Also ggf. noch 20-30€ sparen und ne X1950GT!

Die besagte 7600GT ist auch nicht schlecht, Leistungsmäßig etwas über der 6800Ultra!

Alternativ wäre vllt noch ne X800XT/X850XT zu nennen!
gebraucht für ca. 60-80 zu haben, Leistungsmäßig so wie die 7600GT
hat aber kein SM3, was bei einigen neueren Games durchaus von Vorteil sein kann!
Bei reduzierten Game-Qualli-Einstellungen wird meist sowieso nicht mehr in SM3 gerechnet, also warum in der Leistungsklasse zwingend auf SM3 setzten!
RS: Vegas und SC: DA gehen aber nicht mehr mit dieser Graka (sind aber auch die einzigsten Games die nicht funzen)

bzw. Kennt jemand die Asus EN7300GS??wurde in der pcwelt 2. bei unter 400 Euro mit 130€

P.S.:Ich hab ja nur 512MB Ram soll ich mir 1 oder 2 GB Ram reindrücken ???

Also denke mal mit nem zusätzlichen 1GB oder 512MB Riegel solltest du gut zurecht kommen!
Die S754 Boards haben ja sowieso kein Dualchannel von daher stört der Mischbetrieb auch nicht sonderlich!
Achte aber auf Double/Single Sited und solche Späße, alte CPUs kommen mit manchen Configs nicht klar!

Ansonsten die 7300GS kannste knicken, wenn dann die 7300GT mit GDDR3 Speicher klick mich (65€ ohne Versand!

Zuletzt bearbeitet:
doch das board unterstüzt dual channel
habe auc schon nach Ram Riegeln ausschau gehalten aber welche firma (kingston,ocz,corsair,...)?
Hinzugefügter Post:
braucht die x950gt ein zusätzliche Stromversorgung ????
Hinzugefügter Post:
hat jemand nen plan was n AMD Athlon 64 FX60 kostet ?(eronisch gemeint)
würde ja auch aufs bord passen (theoretisch)

Zuletzt bearbeitet:
... irgendwas stimmt an deinen Angaben nicht! Es gibt keinen A64 3400 für den So. 939. Das Board ist aber So. 939......

Im Bereich unter 100 Euro kommst du an der 7600 nicht vorbei. Günstigste Möglichkeit ist die Palit 7600GS Sonic. Das ist eine vollwertige 7600GT, die nur runtergetaktet ist. Läuft aber natürlich auf GT-Takt.

Die X1950GT braucht Zusatzstrom. Wenn, dann hol dir diese hier versandkostenfrei im Mitternachtsshopping:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025461?pid=geizhals

Doch muss ich leider erwiedern
Ich hab mir einen FujitsuSiemens PC gekauft und da war er drin !!!
Der 3400er is ja sowieso ne rarietät.Den giebts ja sogar selten bei ebay.
ABER diese Angaben stimmen. Der FX60 ist ja auch schwer zu bekommen, aber hat 2 kerne.

Das Netzteil hat 350 watt und ist von forton (nie gehört)
Frage:Wie sieht ein GrakaStromstecker aus ??? 5 oder 6 Polig flach oder quardratisch???
Hinzugefügter Post:
wollte aber 1 gb kit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Preis/Leistungmäßig wird es wohl nichts besseres als ne 1950GT geben. Die is zwar gut 20 Euro teurer als dein Limit, zahlt sich jedoch bei der Performence aus denk ich.

Ist in Prinzip das selber als ein X1900Gt aber mit HDMI aber mit bessere OC Potenzial(500 Mhz und 80nm bestimmt 600-650 Mhz Chiptakt ist drin!)

Daher 20 Euro mehr=50-80% mehr Leistung+bessere BQ!

gut werde mich mal umsehen .
hab ja nur 155 € und wollte möglichst viel leistung

also ist 350 watt zu wenig oder nicht für ne x1950gt????????
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von der GeCube Radeon X1800GTO ?????
Wie is die ???? (hab sie beim stöbern in alternate gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
na gut hab mir erstmal nen tft monitor gekauft (19 zoll Samsung 5ms reaktionszeit top)muss jetz wieder sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh