welche graka um 220€ für BFBC2 / BF3

koptrop

Enthusiast
will mir jetzt eine neue graka holen da ich mein sys neu installeiren muss. wichtig ist mir die performance für BFBC2 und vor allem für BF3. auflösung ist 1920x1080
über empfehlungen würde ich mich freuen!
in meine auswahl kommen bisher:
ATI HD6950 (vorteil: mehr ram)
NVidia GTX 560ti (vorteil: angeblich schneller bei BFBC2)
ganz sicher bin ich mir bisher nicht. evtl . will ich ein wenig übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du momentan keine Probleme in bc2 hast, warte doch einfach ab bis BF3 erscheint, und es erste Tests gibt. Dann weißt du, ob ne AMD oder Nvidia dafür besser geeignet wäre.

Installiere doch jetzt dein System und fertig.
Ist ja später nicht so schwer nen anderen Treiber drauf zu packen.
Warte doch ab bis das Game da ist.
Deine 4870 wird das auch noch gut packen ebend nur nicht mit vollen AA stufen.
Bis dahin stehen die neuen GPUs auch fast in den Regalen.
Dann musste eh ordentlich an der Taktschraube drehen, sonst langweilen sich die GPUs ein wenig.

eigentlich wollte ich auch bis oktober warten. will mir jetzt eine zusammen mit einem neuen netzteil holen da irgend etwas in meinem pc zicken macht. neuinstallation schon versucht, ohne erfolg. lief 2 tage und dann kammen wieder probleme mit der classpnp.sys. jetzt geht nur der abgesicherte modus.
deshalb dachte ich daran heute was zu bestellen und wenn ich montag wieder zu hause bin win7 mit den neuen komponenten wieder neu zu installieren.

edit:
egal habe jetzt die 6950 bestellt. hoffe dass sie BF3 mit alles high schafft!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, da bin ich dann auf dem falschen stand, dachte Battlefield 3 ist der Nachfolger von BAd Company 2.

Battlefield 3 ist der Nachfolger von Bad Company 2 oder etwa nicht? Dann ist BC eine Erweiterung als eigenständiges Spiel...?

Ah okay, alles klar. Ja also wenn jetzt ne neue GraKa her SOLL dann 6950/70 oder GTX 570/80. Würde aber Warten präferieren.

Zumal die neuen NV-Karte evtl. noch vor BF3 erscheinen ;)
Nix genaues weiß man ...

ich werde in meinem Fall auf auf die neuen NV warten ... sagt der NV-Fanboy.
Oh Wunder ... :rolleyes:

Naja, ich hab BF BC2 noch mit meiner HD 5770 vor einiger Zeit gespielt.
Die reichte nicht für max. Details ohne HBOA @ Full HD, zuviele Ruckler.

Also ich stand auch vor der wahrl ATi oder NV. Und ich gebe ganz ehrlich zu , ich habe bis Jetzt immer NV gekauft. Aber diesmal halt ne ATI. Warum ganz einfach, Ich Takte meine Karten nicht und brauch die rohleistung. Mein geld wahr begrenzt und ich wollt das beste für mein Geld haben. Klar wer will das nicht. Also stand ich zwischen GTX470, 560Ti und HD6950. Ich hab die 6950 genommen und bin sau zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh