[Kaufberatung] Welche Graka soll ich nehmen 8800 GT, GTS oder GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpawnM12

Neuling
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka.

Ich weiss das es eine 8800 von Asus oder XFX sein soll, die Frage ist jetzt nur, welche ist die schnellste?
Ich möchte damit nur Zocken und nicht mehr als 320€ ausgeben.

Welche würdet Ihr nehmen?

SLI kommt bei meinem P5K-WS nicht in Frage.

Vielen Dank, Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 8800Gt für ca.190.-€ (je nach Anbieter) oder gleich die 9600GT (ca. 170.-€)

beide karten reichen locker für alle gängigen Spiele in hoher Auflösung!

Eine GTX bringt da nicht viel unterschied zur GT 8ausser preislich)

Und für die Zukunft hast auch weniger Wertverlust! (wenn du dir jetzt ne Karte für 320.-e nimmst, ist sie in einem Jahr ca 200.-€ wert)

Ausser geld spielt keine Rolle dann nimm die GTX oder die neue GTS (G92 Chipsatz)

Für eine konkrete Empfehlung, bräuchte man noch deine native Auflösung, 1280x1024, 1680x1050?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Also, ich wäre dafür und noch den Zalman Wasserkühler, dann kann ich die wieder in mein Kühlkreislauf einbinden.

Leider passt der GPU-X² der 7900GTX nicht drauf :-(

Was sagt ihr zu der Karte?

Crysis mit 1650x.... und hoch bis sehr hoch?
mit einem P5K-WS
4GB PC 800 G.Skill
E6850
und 2 Dualradis mit Eheim HTPC
2xSeagate 250 im Raid 0
und Vista Premium 64Bit

Bei 1680x1050 würde ich persönlich auch zur 8800GTX greifen.
Bei Crysis wird die zwar nicht wirklich schneller sein als eine GTS G92, zumal du bei dem Spiel nicht viel Spielraum für AA/AF hast, aber bei anderen Titeln hast du einfach mehr Reserven für gepflegtes AA/AF mit der GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann sind ohl die 400€ wieder weg,

Ich hab dann eine 7900GTX mit HK GPU-X und eine ATI HD 3850 abzugeben.

Werde sie dann morgen bestellen. Danke

Das würde ich nicht sagen die 8800 GTS G92 mit 1024 MB ist schneller als alle anderen karten bei 1650x wie das mit AA/AF aussieht kann ich aber nicht genau sagen der Preis liegt da aber auch bei 340 € (8800 GTS G92 1024MB).

Bei AA und AF wird die 8800GTS 1024 nicht mehr mithalten können, hat zwar 1024 Vram, nützt aber nix wegen 256bit speicherinterface;)
Darum also ganz klar die GTX, für 340€ niemals ne GTS 1024.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, das Thema gab es schon bis zum erbrechen, benutzt bitte die Suchfunktion im Forum. :shake:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh