[Kaufberatung] Welche Graka soll ich holen? Für Full HD

DanTheManX2

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir vor einen neuen PC anzuschaffen. Im Januar wird als erstes ein neuer Monitor 24 Zoll mit Full HD kommen. Kurze Zeit später erwarte ich zum Geburtstag ein AM2 Board von DFI LANPARTY mit 790er Chip. Nätürlich mit einem neuen Phenom II 940. Die 4 GB OCZ ATI 800er RAM besitze ich schon. So jetzt zu der Frage in diesem Thread. Mein Dad weiß noch nicht was er mir zu Weihnachten schenken soll und ich wollte eine Graka haben. Ich wollte natürlich die neusten Games zocken ggf. mit Full HD
Mir schwebt folgende Graka vor,

Club 3D Ati 4870 1 GB GDDR5 Overclocked Edition.

Anfang Februar wollte ich mir dann noch eine von dem Exemplar zulegen welche unter Crossfire ja dann eigentlich schneller seien müsste als eine normale X2 oder nicht? Naja ich weiß halt nicht so genau ich bin von keinem der beiden Herstellern Nvidia bzw. Ati abgeneigt. Nur es sollte evt. 2 Grakas sein die ich dann in 2 Schritten updaten wollte. Und bei dem gesagten Monitor mit der Auflösung und AA so manche spiele nicht ins ruckeln verleiten werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x4870 sind lnagsammer als eine 4870X2 es ist nicht viel aber die X2 ist schneller laut dem Sammeltread der 4870X2 und die würde dann auch weniger Strom ziehen. Ne alternative wäre auch noch ne 4850X2. Weil eine 4870 wie ich sie noch habe bricht bei AA/AF schon bischen ein bei 1920x1200 habe auch einen 24zöller

Aber eine Club 3D Overcloced Edition im CF müsste doch dann schneller sein als eine 4870X2 wegen den Taktraten schon alleine.

Kennt jemand Tests oder Benchmarks der Club 3D finde nähmlich keine.

Aber eine Club 3D Overcloced Edition im CF müsste doch dann schneller sein als eine 4870X2 wegen den Taktraten schon alleine.

Kennt jemand Tests oder Benchmarks der Club 3D finde nähmlich keine.

Eine X2 kann mann auch Übertakten :wink:

Hier gleich auf der ersten seite des 4870X2 treads kannst du sehen das zwei 4870 im CF immer weniger FPS liefern als eine 4870X2. Manchmal ist der unterschied Groß und manchmal sehr gering. Aber im endefekt ist eine X2 schneller.

Ich habe auch eine 4870 und will im januar aufrüsten, dachte auch schon an eine zweite für CF aber da habe ich anderes vor :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh