Welche Graka passt zu welcher CPU und mit wieviel Ram?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend allerseits, was passt eher zusammmen? (Material was ich daliegen habe)

ich habe folgende CPUs:
1. Intel Q9550 @ 4x 3Ghz
2. Intel C2D E8400 @2x 4Ghz
3. AMD X4-9500 @ 2x 2.2Ghz

und 4 grakas:
a. GTX480
b. GTX275
c. HD4850
d. HD5450

und als Ram habe ich:
6x 2GB Riegel und 2x 1Gb Riegel

wie ihr seht, ich habe 3 CPUs und 4 Grakas und etwas Ram... aber was passt wie am besten zusammen?

ich denke: 1b mit 6GB, 2c mit 4GB und 3d mit 4Gb, oder? die GTX480 wird denke ich mal von keiner CPU so wirklich ausgelastet, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die GTX480 wird denke ich mal von keiner CPU so wirklich ausgelastet, oder doch?

Ach was ! Bei den meisten Games ist die GTX480 der limitierende Faktor bei Auflösungen von min. FullHD...

@T: 1 und a oder 2 und a... den alten PI kannst als Schlüsselanhänger verwenden und die Grakas b-d als Briefbeschwerer...

q9550: + 4x2gb + 480
c2d + 2x2gb +4850

Rest in die Tonne

Getippt mit der Luxx App

nuja, reden wir halt erstmal nicht von FullHD :d
meint ihr der Q9550 @ 3Ghz ist ein würdiger partner für die GTX480?

der 8400er mit ner GTX480? ist das nicht ein bissel arg großer flaschenhals für die GTX?

kommt drauf an was du willst. bei 1-2 Kern Anwendungen hat der 8400er mehr Power weil mehr Takt.

Getippt mit der Luxx App

Battlefield4 oder CoD Ghosts und sowas, also halwegs aktuelles zeugs halt.

Da limitieren dann alle CPUs und lassen die GTX 480 in vielen Situationen ins leere laufen. Im Grunde kannst du alles außer den Quad in die Tonne treten (verkaufen). Gleiches gilt für alle Karten unterhalb der GTX 480.

Ich persönlich würde alles bis auf die GTX 480 verkaufen und eine halbwegs aktuelle Plattform vom Gewinn kaufen. Das sollte für einen aktuellen Quadcore samt günstigem Board und Rams reichen. Die GTX 480 kann man später mal ersetzen. Die ist zumindest noch auf einem guten Einsteiger- Mittelklasseniveau. Heißt, man kann das Meiste noch mit Max spielen, lediglich bei den grafisch anspruchsvollsten Titeln wird es dann Abstriche geben müssen, die aber auch nicht tragisch sind.

Oder das Q9950 + GTX480 System bei e-gay als "Mega-super-ober-affen-geiler Gaming PC mit 4x3GHz = 12GHz" verhökern... die Honks dort zahlen sich dumm und dämlich...

klar, und ebay freut sich über die 10% die die mitlerweile bekommen vom kaufpreis -.-

ok, also Q9550 und GTX480...mit 6GB Ram

die sache ist ja, das ich vorhabe die rechner zu verkaufen, aber es sollten halt halwegs anständig zusammengesetzte systeme sein, egal wie alt die hardware nun ist. Darum ging es mir, einfach nur um das zusammenpassen der komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
...die sache ist ja, das ich vorhabe die rechner zu verkaufen, aber es sollten halt halwegs anständig zusammengesetzte systeme sein, egal wie alt die hardware nun ist. Darum ging es mir, einfach nur um das zusammenpassen der komponenten.

Ja wie gesagt... aus heutiger Sicht macht es noch halbwegs Sinn den Q9950 mit der GTX480 zu kombinieren...

Beim Rest ist es Jacke wie Hose was du mit was zusammensteckst... ok der PI ist schon ein extrem lahmendes Pferd.

was ist eigentlich mit PI gemeint? *confused*
ja, aus heutiger sicht...und wenn wir vom jahrgang der jeweiligen grafikkarte ausgehen? :d

PI in diesem Fall : Phenom 1

hab ich mir schon gedacht...glaube da währe selbst die HD5450 schon overkill :d
ist das nicht sogar DER erste quadcore überhaupt ?

Hach mist, also auch keine rarität...

Naja denke für office Anwendung und bischen internet verkraftet der noch :-D

... du würdest deinen Opa auch noch seine Wasserkästen selbst tragen lassen :fresse2:

Wenn ich noch einen opa hätte...

Naja bei ebay wird man halt alles irgendwie los. Und wenn der komplette rechner nur 50€ bringt :-D

"Mega-super-ober-affen-geiler Gaming PC mit 4x3GHz = 12GHz" ;)

Das zieht sicherlich immer :-D

Die Media Markt Werbung hat doch tatsächlcih schon tiefe Spuren hinterlassen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh