[Kaufberatung] Welche Graka mit besten P/L für BF3 in Zukunft?

dude1989

Enthusiast
Hi,

welche Grafikkarte meint ihr wäre empfehlenswert für Battlefield 3? :d

Ich tendiere stark zur GTX 560 Ti von Gigabyte, aber auch nur weil ich vorher zur GTX 460 OC von Gigabyte tendiert habe, wirklich Plan was bis datto oder atm das Beste in Sachen Preis/Leistung ist, habe ich nicht.

Wäre über einen Rat sehr erfreut und brauche diesen für meine zukünftige Planung. Ich überlege schon solange und wollte mir eigentl. vor kurzem ne GTX 460 OC kaufen, aber dann dachte ich doch, dass ich warten sollte bis BF3 rauskommt.

Edit: Ich habe ein Cougar A450 Netzteil und hoffe auch das es ausreicht für die GTX 560, falls nicht würde ich zu einer schwächeren (zwangsweise) greifen, weil mein Netzteil gerade erst neu ist!

Vielen Dank an alle schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Budget ist dazu auch wichtig. Von der 460er rate ich ab, weil einfach zu schwach.

Okay, dass ist schonmal sehr gut zu wissen (Mein Kumpel dem ich die vor einen Monat noch empfohlen habe zu kaufen bringt mich um xD)

Lese gerade: Gigabyte GV-N560OC-1G soll sehr gut sein. Mein Buget wären 200 € ca. kann aber auch etwas mehr sein, wenn es sich lohnt ^^

das speil kommt wahrscheinlich ende des Jahres... jetzt irgend ne sinnvolle AUssage treffen ist überhaupt nciht möglich.
Wäre nur die standard Kristallkugelschei**e

Okay, dass stimmt natürlich. Aber vlt. hole ich mir auch vorher eine. Ich habe z. Z. ne 8800 GTS 512 und die reicht einfach nicht mehr wirklich (leider :( )

Ich brauch nur eine Graka mit der ich auf jedenfall dann auch vernünftig BF 3 spielen kann.

Ich überlege schon nächsten Monat mir eine zu holen. Wär dann halt nur blöd wenn ich damit nicht schön zocken kann ^^

mit ner 560 kann man bc2 schon ganz vernünftig zocken, so dass bf3 wohl auch laufen wird. Ich persönlich würde zwar noch den 100er für die 570 drauflegen, aber muss sicher nicht.

Uff, okay wenn du meinst. Ich denke dann warte ich bis die 570 günstiger wird.

Welche genau würdet ihr denn empfehlen, sollte möglichst leise sein, meine 8800 GTS 512 dreht nämlich total durch bei BC2 etc.... also mega laut! Weshalb ich auch auf den Gedanken kam.

Das Prob wäre auch noch wegen Netzteil, mal angenommen ich hol mirne 570 (egal jetzt von welchen Hersteller) die saugt doch wahrscheinlich ordentlich am Strom oder? Ich hab ein wenig Angst das mein Cougar A450 nicht mehr ausreicht, dass wäre sehr fatal!

Habe gelesen die GTX 560 Ti hat eine sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last. Ich denke bei der GTX 570 Ti ist das nicht anders...

vielleicht doch zu einer AMD Variante greifen? Bin, wie gesagt, über jeden Ratschlag sehr erfreut

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen P/L wäre auch aus dem AMD Lager etwas dabei.
Natürlich sollte man hier die 6950er erwähnen, die sich aufs Niveau einer 6970er flashen lässt, erwähnen. Achte da aber drauf die Referenzkarte zu nehmen mit 2GB.
Die 1GB Variante ist @STock imho sinnvoller, da günstiger. Nachteil hier ist natürlich, dass sich hier die Shader nicht freischalten lassen.
Mit deinem NT sollte das passen. Mein PC saugt mit Furmwark ~300W. Bei BC2 und mit einer Sandy Bridge, sinds natürlich weniger.
Die 6950er@6970er ist mit Stock Lüfter natürlich nicht gerade ein leisetreter, dass muss man sagen. Aber es gibt die Möglichkeit die Spannungen zu senken und wenn mann "nur" die Taktraten der 6950er nimmt, ist der Lüfter doch im gut erträglichen Bereich wärend des Spielen.

MFG Jubeltrubel

wow, dass hört sich ja super an. Die 6950 auf 6970 zu flashen. Welche würdeste denn genau empfehlen, also von welchem Hersteller.

Ich bin da völlig offen und möcht einfach nur das Beste für mein Geld ;)

vor kurzem ne GTX 460 OC kaufen, aber dann dachte ich doch, dass ich warten sollte bis BF3 rauskommt.

Genau so ist es. Du wartest bis BF3 rauskommt, wenn die Karte für BF3 sein soll. Wer Hardware vor der Software kauft ist in der Regel immer angeschissen.

Oh man, das blöde ist aber, dass meine Graka mir im Moment so auf die Nerven geht, dass ich da echt gern frühzeitig nen Ersatz hätte der auch BF3 tauglich ist...

Meine 8800 GTS 512 hält schon seit 4?! Jahren super stand, aber im Moment grölt Sie nurnoch und signalisiert eindeutig: bis hierhin und nicht weiter...

Hachja... ich weiss nicht was ich tuen soll :(

Battlfield 3 soll heute offiziell auf dem GDC vorgestellt werden. Die findet aber in San Francisco statt, also müssen wir die Zeitverschiebung abwarten. Dir würde ich auch empfehlen abzuwarten. Man kann schlecht eine Aussage treffen, wenn von dem Spiel so wenig bekannt ist. Eines kann ich aber sagen, laut Aussage der Gamesstar soll bei der Präsentation des Spiels eine 4 Kern CPU und eine Radeon 5800er Graka verwendet worden sein. Also abwarten und Tee trinken.

wow, dass hört sich ja super an. Die 6950 auf 6970 zu flashen. Welche würdeste denn genau empfehlen, also von welchem Hersteller.

Ich bin da völlig offen und möcht einfach nur das Beste für mein Geld ;)

Wenn du hauptsähclich BC2 und BF3 spielen willst bist du mit einer nvidia besser beraten. die 6970 ist eine super Karte, aber in BC2 hat sie in etwa die halben minFps gegenüber einer gtx 560.

Naja BC2 lief mit meiner 5870 immer bei mindestens 60 FPS. Dann sollte ne 6950/70 locker 60-70 schaffen ;).

So siehts aus die min FPS von AMD Karten sind bei BFBC2.
Da ist man mit ner GTX560/570 wohl am besten dran.

@l@mer hier gehts nicht um die max FPS sondern min FPS

Das waren doch net max FPS ;). AVG waren 60. Das reicht doch.

ju das tuts, aber man hat ständig fps einbrüche, bei rauch, explosionen, mörsereinschlägen, etc.pp... die hat man bei den nvidias nicht.

Komisch ich hab davon nichts gemerkt. Hatte Fraps immer an, außerdem bin ich sensibel was Ruckler angeht. Hm dann hatte ich wohl Glück :).
Nichts desto trotz empfehle ich auch ne 560. Geile Karte mit ausreichender Leistung.

jetzt wirds kompliziert xD was denn jetzt? hahaha ich raff nichts mehr Min/Max-FPS 5800 ?!

Dann sollt ne 6950 das Game doch locker wegbretzeln! :d

naja ich finde das fällt schon auf... kannst ja mal das pcgameshardware savegame benchen... da brechen bei mir die fps auf 24 ein, und das sieht man schon... im multiplayer nervt es auch. Es wird natürlich nicht unspielbar dadurch, aber auf nvidias läuft das spiel einfach runder.

6970u.jpg

Den Test hab ich noch nie verstanden. Hab den gleichen Benchmark mal selbst nachgetestet mit denselben Einstellungen.
Hatte AVG 64 FPS.

vlt im ccc auf leistung gestellt oder sowas?.. ich habs auch mal getestet und bin so ziemlich auf die Leistung gekommen, lag zu meinem bedauern sogar unter meinen Erwartungen :(

okay, abwarten und ne 570 kaufen ist dann die Devise... schade eigentlich, da die atm mir zu teuer erscheint.

Schade auch das dort oben keine 560 gelistet ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh