Welche Graka min. für CS:S@1280*800

BL|zZard

Banned
Hi

welche Grafikkarte unterstützt CounterStrike Source in einer Auflösung von 1280*800px mit mittleren Einstellungen, ohne AA/AF?

reicht da ne X1400 mit 32mb/rest --> 256 shared?

oder ne x600?

x1600/7600 mit vram - ist klar...

mfg

chris

Vielleicht können hier auch User von Notebooks mit einer dieser (oder ner anderen) Graka posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den plunder reicht sogar ne x600 oder ne 6400go :lol:

mit der x1400 sollts auch klappen oder mit ner 7300go oder 7400go

gibt ja nicht so viele anspruchslose games, die hunderttausende zocken. css is relativ anspruchslos was hardware angeht, wie ich finde. also mit ner x600 von ati oder halt minimum ner 6400go sollteste schon dabei sein.

wenn du etwas mehr kohlen ausgeben kannst rate ich dir aber zu ner x700 mit 128mb oder ner 6600go mit 128mb. damit kannst auch noch aktuelle sachen in akzeptabler bis sehr guter grafik zocken. F.E.A.R. usw. liefen mit hohen einstellungen auf meinem alten lappi mit ner x700 128mb ziemlich respektabel. und ne x700 kost nicht viel mehr in nem book wie ne x600.....

also ich hab ne x1600 und cs:s läuft auf allen einstellungen auf maximal und hdr und aa und und und an immer flüssig, aber auf 1280x1024

hi

hat schon jemand source auf nem gma950 (2* 512 MB RAM) zum laufen bekommen, wenn ja in welchen Einstellungen:-[

Gruß
hyper_ghost

ich hatte HL2 mal mit der GMA950 gespielt... leider mit texturfehler aber es ist gelaufen...

hi

könnte man nicht den direcxt. 8.1 renderpfad benutzen...müsste ja schneller sein...aber wie???:(

Gruß
hyper_ghost

Mit der X1400 oben wär ich etwas vorsichtig. Mit den nur 32Mb kanns sein, dass die das System ausbremst. Auf jeden Fall mindestens 1Gb und Dualchannel

ab ner 9700 mobility kannst cs:s mit ordendlich details flüssig spielen
das die x1400m nur 32 mb ram hat ist nicht so das wahre, dürfte aber für die source engine noch reichen

ein freund von mir hat z.b. eine x700m mit 64mb + 64mb shared, bei ihm läuft selbst bf2 oder anno 1703 flüssig (wenn auch reduzierte details)

mfg

CSS ist CPU-Limitiert ... wenn Du ne lahme CPU hast nützt auch ne 8800GTX nichts :-)

hi

mit welcher graka kann man die gma950 vergleichen, denn ich habe source noch nicht richtig unter vista zum laufen bekommen. (bei nem kumpel läuft das game under 1024*768 mid mit einer g3 ti-200 recht gut:eek: )

Gruß
hyper_ghost

die gma 950 ist SEHR langsam!
erwarte von ihr am besten wenig, dann bist du nicht enttäuscht
CS 1.6 kann sie flüssig darstellen, bei Source würd ich mal sagen: nein
Auch kann ich mir die sache vom treiber her nicht vorstellen.

ne Geforce Ti 200 ist auch eine sehr schnelle DX 8 Graka mit ihr ist source 0 problem

deine gma 950 würde ich von der rohen grafikleistung her unterhalb einer geforce 2mx 400 ansiedeln

mein letztes notebook hatte eine gma950 und die war nichtmal fähig cs1.6 flüssig darzustellen :haha: ab 10 mitspieler war nur noch frames von 30 bis max. 80 drin...
hab zwar nicht css aber mal hl2 damit getestet. ergebniss: nach 2-3 levelabschnitten hat meist hl2 kein boq mehr auf die gma und hat den geist aufgegeben.
merkwürdigerweise liefen aber games wie rainbow six: ravenshield mit vollen details und nativer auflösung (1280x800) flüssig Oo... lag aber bestimmt eher an der cpu...
danke fehlender hardware t&l engine oder vertex pipeline kann man die gma in den meisten fällen vergessen,.. aber sie ist auch nicht wirklich für games gedacht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh