Welche graka ist schneller 7800GT oder X850XT PE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist die 7800 Gt schneller als die X850 XT PE !!!

Kurze Frage - kurze Antwort: 7800GT ist logischerweise flotter.

und warum ist die 7800 GT schneller
7800GT
Taktung RAM : 1050 MHz
Taktung Grafik-Chip : 430 MHz

X850XT PE
Taktung RAM : 1180 MHz
Taktung Grafik-Chip : 540 MHz

MX5 schrieb:
und warum ist die 7800 GT schneller
7800GT
Taktung RAM : 1050 MHz
Taktung Grafik-Chip : 430 MHz

X850XT PE
Taktung RAM : 1180 MHz
Taktung Grafik-Chip : 540 MHz
Sorry, die Frage ist echt dämlich! Du vergleichst ja auch nicht GHz von einem Intel und AMD System!

dann sag warum die 7800 gt schneller ist Begründung

MX5 schrieb:
dann sag warum die 7800 gt schneller ist Begründung

:hmm:

Der Grund ist, dass die Ingeneure/Wissenschaftler/Marketingfuzzies von Nvidia ein begründetes Interesse an der Leistungsfähigkeit dieser Karte hatten, um diese zu einem guten Preis an den Mann zu bringen.

MrLeopard schrieb:
:hmm:

Der Grund ist, dass die Ingeneure/Wissenschaftler/Marketingfuzzies von Nvidia ein begründetes Interesse an der Leistungsfähigkeit dieser Karte hatten, um diese zu einem guten Preis an den Mann zu bringen.
So sieht es aus ... Taktraten machen noch keine Leistung!

flyingjoker

DANKE

x850xt pe ist auf dem 3 >Platz geil mal sehen was ATI für ne graka als nächstes rausbringt und welche schneller ist ATI oder NVIDIA

l1qu1d WAS FÜR EIN PROB. HAST DU DENN DAS IST EIN FORUM ZUM REDEN UND NICHT UM SCHLECHTE LAUNE ZU VERBREITEN!
:)

l1qu1d sag mal wieviel Punkte hast du im 3MARK05 Danke

Sorry, die Frage ist echt dämlich! Du vergleichst ja auch nicht GHz von einem Intel und AMD System!

und eine noch dämlichere antwort.

auch nicht viel besser.

Wenn ihr keine lust(keine ahnung) habt ihn das vernünftig zu erklären dann spamt hier nicht rum.

@MX5

ich würde sagen insgesamt betrachtet ist die gt ein bischen schneller.
Aber gerade bei full aa/af ist die pe meistens schneller.
Der gröste vorteil der gt ist, das man die sehr gut übertakten kann.
Also falls du wegen einen kauf frags, beim gleichen preis ganz klar die gt.

nun zur frage warum sie schneller ist, lese dir am besten den artikel hier durch wenn du weitere fragen hast poste hier rein.
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/
mfg martin

es ist trotzdem nicht zu leugnen, dass die NVidia besser ist [Punkt]

Wem FPS wichtiger ist als Bildquali, der kann sich ne 7800GT anschaffen. Aber wenn dir Bildqualität doch wichtiger ist, dann würde ich mir eine X850 XT PE holen @MX5

Die Nvidia ist wohl ein Tick schneller weil sie 1 Vertex- und 4 Pixel-Pipelines mehr als die x800xt pe besitzt. Wobei es aufgrund der hohen Taktung der pe der Unterschied nicht so enorm sein wird.
Der größte Vorteil der GT wird wohl ihre Übertakbarkeit und ihre geringe Abwärme sein. Die PE ist schon sehr hoch getakt aus ihre wird vermute ich nicht mehr viel zu holen sein.

Ich würde sagen die Karten sind ungefähr gleich stark. Die X850XT PE kann in 1600x1200 4AA+16AF die 7800Gt ziemlich oft schlagen oder gleichbleiben. Die ware Stärke wird die 7800GT aber ist in neuern Games ausspielen können, da braucht man sich nur F.E.A.R. anschauen, da geht die Radeon gnadenlos ein.

sklave_gottes schrieb:
ich würde sagen insgesamt betrachtet ist die gt ein bischen schneller.
Aber gerade bei full aa/af ist die pe meistens schneller.
Der gröste vorteil der gt ist, das man die sehr gut übertakten kann.
Also falls du wegen einen kauf frags, beim gleichen preis ganz klar die gt.

nun zur frage warum sie schneller ist, lese dir am besten den artikel hier durch wenn du weitere fragen hast poste hier rein.
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/
mfg martin
Klar ist die GT besser. Ihre Vorteile spielt sie aber gerade bei AA/AF aus. Also bevor du hier postest, vllt. auch besser informieren. Warum ich solch Kommentare geschrieben habe, wurde auch schon erläutert. Die Frage bzw. Grafikkarten-Leistungsfragen gibt es jede Menge hier im Forum. Da hätte man sich auch durchlesen können und hätte die Antworten gefunden.

strassenkehrer schrieb:
Die Nvidia ist wohl ein Tick schneller weil sie 1 Vertex- und 4 Pixel-Pipelines mehr als die x800xt pe besitzt. Wobei es aufgrund der hohen Taktung der pe der Unterschied nicht so enorm sein wird.
Der größte Vorteil der GT wird wohl ihre Übertakbarkeit und ihre geringe Abwärme sein. Die PE ist schon sehr hoch getakt aus ihre wird vermute ich nicht mehr viel zu holen sein.
Seit wann geben Nvidia-Heizungen weniger Abwärme als ATI-Karten ab?:rolleyes:

MX5 schrieb:
l1qu1d sag mal wieviel Punkte hast du im 3MARK05 Danke
Bestätigt ja wohl meine Aussagen ... ein Blick in meine Signatur und fertig. Informiere dich mal ein wenig ... wurde ja schon alles diskutiert :)

l1qu1d sorry übersehen meine fresse da macht 3000 A64 doch kanns schön was aus

CPU läuft auf 2,7 GHz und Graka mit 560/560 - das noch so als Anmerkung.

l1qu1d CPU normal wäre 1800 mhz und deiner 2700 ghz is ja geil es lebe OC meine graka läuft auf 1300/565

bringt aber nix da mein CPU zu langsam ist

Klar ist die GT besser. Ihre Vorteile spielt sie aber gerade bei AA/AF aus. Also bevor du hier postest, vllt. auch besser informieren. Warum ich solch Kommentare geschrieben habe, wurde auch schon erläutert. Die Frage bzw. Grafikkarten-Leistungsfragen gibt es jede Menge hier im Forum. Da hätte man sich auch durchlesen können und hätte die Antworten gefunden.

ja dann solltest du dich mal informieren den gerade bei full aa/af ist die pe fast immer schneller!(6aa/8aa/16af)
siehe hier der beweis:
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/fazit.php

und bitte komm mir nicht mit: 6aa(ati) ist nicht mit 8aa(nvidia) vergleichbar,denn das ist es.Benutze suchfunktion!

Ja klar dann verweis doch einfach drauf hin.(auf die suchfunktion oder antworte garnicht aber bitte kein spam,damit machst du mir das lesen schwerer weil ich den ganzen ******* durchlesen muss,um richtig zu antworten)

Die ware Stärke wird die 7800GT aber ist in neuern Games ausspielen können, da braucht man sich nur F.E.A.R. anschauen, da geht die Radeon gnadenlos ein.

das liegt wohl daran das das spiel nvidia karten besser liegt.Earth2160 ist auch neu und da liegt die ati karte sogar immer vor der 7800gt.
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/bench3.php
die 7800 is ganz klar schneller !

das ja eben nicht, klar nenne ich was anderes.
7800gtx ist klar schneller
7800gt nur ganz bischen.(je nach einstellungen und spiel)
Da aber die 7800gt viel bessere reserven hat und technik,würde ich sagen das sie die bessere karte ist.(gegenüber x850xt pe)

l1qu1d schrieb:

Seit wann geben Nvidia-Heizungen weniger Abwärme als ATI-Karten ab?:rolleyes:

Bestätigt ja wohl meine Aussagen ... ein Blick in meine Signatur und fertig. Informiere dich mal ein wenig ... wurde ja schon alles diskutiert :)

Ich hab nicht gesagt, dass sie geringer ist sondern dass sie gering ist. ;)
Dies schliess ich aus der 110nm-Technik der Karte, da afaik bei den 6000er nur mit 130nm gebaut wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh