Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, die Frage ist echt dämlich! Du vergleichst ja auch nicht GHz von einem Intel und AMD System!MX5 schrieb:und warum ist die 7800 GT schneller
7800GT
Taktung RAM : 1050 MHz
Taktung Grafik-Chip : 430 MHz
X850XT PE
Taktung RAM : 1180 MHz
Taktung Grafik-Chip : 540 MHz
MX5 schrieb:dann sag warum die 7800 gt schneller ist Begründung
So sieht es aus ... Taktraten machen noch keine Leistung!MrLeopard schrieb:![]()
Der Grund ist, dass die Ingeneure/Wissenschaftler/Marketingfuzzies von Nvidia ein begründetes Interesse an der Leistungsfähigkeit dieser Karte hatten, um diese zu einem guten Preis an den Mann zu bringen.
Sorry, die Frage ist echt dämlich! Du vergleichst ja auch nicht GHz von einem Intel und AMD System!
Der Grund ist, dass die Ingeneure/Wissenschaftler/Marketingfuzzies von Nvidia ein begründetes Interesse an der Leistungsfähigkeit dieser Karte hatten, um diese zu einem guten Preis an den Mann zu bringen.
Klar ist die GT besser. Ihre Vorteile spielt sie aber gerade bei AA/AF aus. Also bevor du hier postest, vllt. auch besser informieren. Warum ich solch Kommentare geschrieben habe, wurde auch schon erläutert. Die Frage bzw. Grafikkarten-Leistungsfragen gibt es jede Menge hier im Forum. Da hätte man sich auch durchlesen können und hätte die Antworten gefunden.sklave_gottes schrieb:ich würde sagen insgesamt betrachtet ist die gt ein bischen schneller.
Aber gerade bei full aa/af ist die pe meistens schneller.
Der gröste vorteil der gt ist, das man die sehr gut übertakten kann.
Also falls du wegen einen kauf frags, beim gleichen preis ganz klar die gt.
nun zur frage warum sie schneller ist, lese dir am besten den artikel hier durch wenn du weitere fragen hast poste hier rein.
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/
mfg martin
Seit wann geben Nvidia-Heizungen weniger Abwärme als ATI-Karten ab?strassenkehrer schrieb:Die Nvidia ist wohl ein Tick schneller weil sie 1 Vertex- und 4 Pixel-Pipelines mehr als die x800xt pe besitzt. Wobei es aufgrund der hohen Taktung der pe der Unterschied nicht so enorm sein wird.
Der größte Vorteil der GT wird wohl ihre Übertakbarkeit und ihre geringe Abwärme sein. Die PE ist schon sehr hoch getakt aus ihre wird vermute ich nicht mehr viel zu holen sein.
Bestätigt ja wohl meine Aussagen ... ein Blick in meine Signatur und fertig. Informiere dich mal ein wenig ... wurde ja schon alles diskutiertMX5 schrieb:l1qu1d sag mal wieviel Punkte hast du im 3MARK05 Danke
Klar ist die GT besser. Ihre Vorteile spielt sie aber gerade bei AA/AF aus. Also bevor du hier postest, vllt. auch besser informieren. Warum ich solch Kommentare geschrieben habe, wurde auch schon erläutert. Die Frage bzw. Grafikkarten-Leistungsfragen gibt es jede Menge hier im Forum. Da hätte man sich auch durchlesen können und hätte die Antworten gefunden.
Die ware Stärke wird die 7800GT aber ist in neuern Games ausspielen können, da braucht man sich nur F.E.A.R. anschauen, da geht die Radeon gnadenlos ein.
die 7800 is ganz klar schneller !
l1qu1d schrieb:Klar ist die GT besser. Ihre Vorteile spielt sie aber gerade bei AA/AF aus. Also bevor du hier postest, vllt. auch besser informieren. Warum ich solch Kommentare geschrieben habe, wurde auch schon erläutert. Die Frage bzw. Grafikkarten-Leistungsfragen gibt es jede Menge hier im Forum. Da hätte man sich auch durchlesen können und hätte die Antworten gefunden.
Seit wann geben Nvidia-Heizungen weniger Abwärme als ATI-Karten ab?
Bestätigt ja wohl meine Aussagen ... ein Blick in meine Signatur und fertig. Informiere dich mal ein wenig ... wurde ja schon alles diskutiert![]()