welche graka ist besser bzw. schneller?

oli2382

Neuling
wollte mal von euch wissen welche graka schneller bzw. besser ist?

es geht um eine 9800 pro

und eine 5950 ultra

danke für eure antworten!

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch andere aussagen?
aber wie kommt das, die 5950 ultra ist doch viel höher getaktet!?

gruß oli

Ich habe beide Karten.

Ne 9800Pro @ XT und ne FX5900@5950 Ultra² (kennst sie ja)

die geben sich je nach Spiel die Klinken in die Hand....will sagen...jede Karte hat ihre Stärken und Schwächen.

....und HL2 habe ich mit der FX und 1280x1024 durchgespielt....aber die FX nur auf 475/950

Und z.Zt spielt mein Sohn AOE3 und ProEvolutionSoccer5 und ich mit der FX Quake4, Brother in Arms 2, FEAR (da mus ich kompromisse eingehen) und die Woche noch COD2 und Most Wanted.

Und sei dir sicher das ich die FX behalten würde und die 9800pro verkaufen würde wenn ich ne andere Kühlung für die FX hier hätte.....die 9800pro hat nen AtiSilencer.....und dann uU das System meines Sohnes aufsetzen hätte zum Krach geführt.

Dann kannst du dir auch noch diese Benches ansehen...wenn sie auch von THG sind....Aussagekraft haben sie...und ja...die 9800pro ist bei HL2 sogar so gut wie ne 6800er.....aber es gibt ja auch andere Spiele.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050706/vga-charts-agp-04.html

Zuletzt bearbeitet:
9800 PRO ganz klar da die neueren Spiele shaderlastig sind und bei Shadern ist die FX deutlich schwächer.
Die FX läuft in HL2 nur deshalb flüssig weil das Spiel die Qualität herunterschraubt und in den Fallbackmodus geht wenn man eine FX drin hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh