[Kaufberatung] Welche Graka? HD 6850 vs HD 6870 vs HD 5850

Armeniengamer

Neuling
Hallo.

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, habe die hier gefunden:

- HD 6870
- HD 6850
- HD 5850

Ausgeben will ich ca. höchstens 130€, deswegen werde ich mir die auch gebraucht bei ebay kaufen. Nun meine Frage: Welche Graka ist die beste?
Und von welchem Hersteller soll ich die holen, also Powercolor, ASUS, XFX, Sapphire? Ich habe gelesen, das die Powercolor hd 6870 vom Werk aus übertaktet ist?

Bitte gibt mir schnell Antwort :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche Powercolor genau. Ich hab die stinknormale, die ist nicht übertaktet.

Würde auf keinen Fall zur 6850 greifen. Würde eine übertaktete 6870 nehmen sofern die ins Budget passt.

Ich kann dir grade nicht sagen ob das meine ist. Vermutlich ist das aber ein neueres Modell, da ich das von Dezember 2010 hab.

Ja in Tests heisst es sie soll recht laut sein. Aber PC steht unterm Tisch, da höre ich eigentlich nichts. Aber bin auch nicht mega empfindlich.

Beim spielen ja, da dreht sie richtig auf, aber ist auch egal, da ich nicht ohne Ton spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh