Hardwarekenner
Legende
es geht um ATI, und darum das bei dem Preisunterschied die 256bit besser sind!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sollten wir den thread vielleicht in 128bit vs. 256 vs. 512 bit speicheranbindung umbenennen oder gleich in ati vs. nvidia?![]()
Wir halten also fest es spielt ´keine rolle wie klein das interface ist solange der speicher potent genug ist wird das wieder ausgeglichen!!
ich würde keine mit 128bit kaufen !
das geilste ist die ATI Fanboy fraktion, die 128bit bei ATI als das NPU sieht, aber wehe NV macht sowas !
Zotac 9800GT ECO Edition *duck und weg*
Wenn man schon so nen shice schreibt dann bitte mit Test ...bzw Link usw.es geht um ATI, und darum das bei dem Preisunterschied die 256bit besser sind!
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/asus_radeon_hd_4770/seite15/toll, und dennoch nur 128bit!
mach mal AA/AF voll auf !![]()
Habs ja schonmal in einem anderen thread gesagt, aber diese 9800GT Eco ist eine stark untertaktete 9800/8800GT und somit nochmal deutlich langsamer als eine 4770.![]()
Spiele Grid Race Dirver, alle Grafikeinstellungen hoch (auch 8xAA) u. alles läuft flüssig (1650x1050) Fraps zeigt mir mindestens 40 FPS an mit einen X3 720BE@3.5Ghz. -Wie gesagt hatte beide, deshalb kann ich wohl besser das beurteilen als du.
@HWK: Was hat das wieder mit AMD Fanboys hier überhaupt zu tun? Mein Vergleich bezog sich auch HD 4850 u. HD 4770....nix AMD vs. Nvidia![]()
nö. 50mhz
Benchmark 4770 vs GTS250/512!
lest selber ( und achtet auf die settings ! )
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTY0MywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
Von daher ist die HD4770 die Karte mit dem momentan besten P/L Verhältnis auf dem Markt.
lasst ihn doch,er hat halt mehr Plan von der Materie HW der HWK ist der IT-Guru![]()
dies ist Ironisch gemeint
War die 4830 nicht noch ne Ecke besser?! Klar, sie ist langsamer. Aber nurmal vom Frame für den Euro ausgegangen.
Kann jemand die Preisentwicklung der HD4870 Karten mit 1 GB Speicher abschätzen? Wollte mir demnächst (nächsten 4 bis 6 Wochen) eine bestellen (die Toxic von Sapphire).
Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierher, aber ich schätze mal, dass sie höchstens 10-15€ günstiger wird in den nächsten 4-6 Wochen.
Danach geht sicherlich auch nichts mehr, bevor die 4870er dann vom Markt verschwinden.
Angesichts des Preises der Toxic solltest du vielleicht direkt über eine 4890/gtx275 nachdenken.