[Kaufberatung] Welche Graka harmoniert mit OC E2180?

TunisDream

Banned
Hi!

Zur Zeit werkelt im aktuellen PC meines Bruder eine HD3870. Da ich diese aber verkaufen könnte und mit etwas Geld drauf legen eine stärkere bekommen könnte würde ich gerne eure Meinung hierzu einholen :)

Welche Grafikkarte würde angenehm mit einem E2180 @3,4GHZ harmonieren ohne das die eine Komponente die andere ausbremst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genauso. Dann könnte man aber noch 4770 oder 4870 mit einbeziehen, je nach Budget.

Die 4770 liegt leistungsmäßig fast gleichauf mit der 4850. Kostet eine gts250 aka 9800gtx+ nun aber über 100€, dann kann er auch gleich 'ne 4870 nehmen, die man mit 512 Mb schon für 105€ bekommt.

Und jetzt soll keiner kommen mit "ääh nur 512 Mb", denn eine 512Mb 4870 ist immer schneller als eine 4850 mit 1Gb.

Komm eben auf das dafür vorgesehene Budget an.

Wenn er finanziell sowieso an der Tür zu gtx260/4870 klopft, dann kann er sie auch nehmen. Auf das ep45 kann man ja immer nochmal einen "dicken" Prozessor schnallen und hat dann wenigstens schonmal eine ordentliche Grafikkarte.

Ebenso kann man sie mit auf das nächste Mainboard umziehen lassen usw.

Ist aber das gute alte MSI P35 Neo2-FR :)

Prozessor soll erstmal drin bleiben, ich denke 3,4GHZ mit dem E2180 @Luftkühlung sind ne feine Sache. Sich da jetzt nen E8400 etc. zu holen und den auf 3,6GHZ laufen zu lassen lohnt nicht wirklich.....

Übrigens hab ich vor meine Graka zu verkaufen und mir im gleichen Zug auch eine gebrauchte wieder zuzulegen!

Gespielt werden soll auf nem 22" in 1680x1050.

dann nimm ne HD4870, die sind momentan wirklich günstig , die RAM ausstattung wie schon gesagt nach Budget, die 512Mb werden aber langsam knapp! Dann kommste wieder nen Stück, wegen Prozzi aufrüsten, da hätte der umstieg auf nen Dualcore eh keinen Sinn, wenn dann spar noch bisl und schnall nen Q9550 drauf, dann hätteste wieder nen super aktuelles system, und das bei den aktuellen Preisen ist echt ne überlegung wert!

Was ich vergessen habe:

Die Graka muss später unbedingt kompaitbel zu nem SUGO SG05 sein, da das jetzige System nur Vorrübergehend ist und durch ein ITX (Zotac) ausgetauscht wird.

Dann kommt auch evtl. ein stärkerer Prozessor zum Einsatz.

Na dann kauf gleich was richtung Hd4870 1GB oder HD4890 - vorzugsweise die VaporX, da diese noch ziemlich leise ist! Alternativ gehen auch die anderen Sapphire mit der Heatpipekühlung! Diese sind auch relativ leise!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh