[Kaufberatung] Welche Graka für Spiele @ MAX Settings @ 2560x1440 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gotu

Hentai
Hi Folks,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin schon beinahe am Verzweifeln, brauch mal Eure Einschätzung. Also rein kommen tut auf jeden Fall ein Sandy oder Ivy mit ner gescheiten Wakü und der soll dann natürlich OCed werden.

Frage: Wenn ich jetzt nen 27'' Moni mit 2560x1440 Auflösung nehmen sollte, welche Graka benötige ich dann, um Spiele @ MAX Settings mit AA/AF in dieser Auflösung nativ (nicht interpoliert) zocken zu können? Die Graka soll natürlich auch @ Wakü OCed werden. Bisher kam eine EVGA Geforce 680 GTX in Betracht.

Spielen möchte ich so Grafikkracher wie BF3, Crysis 2 etc., ohne die Details runterschrauben oder häufige Ruckler hinnehmen zu müssen.

Oder lautet meine alternative nur FullHD Moni? Welche GPU in dem Fall mit denselben Voraussetzungen wie oben beschrieben (außer halt niedrigere FullHD Auflösung)?

Hab alles schon mehr oder weniger geplant, nur an dieser zentralen Frage hapert es gerade :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll zumindest für Gamer kein so großer Unterschied machen ob WQHD oder Full HD. Karten wären Gtx 680 /670 oder die Radeon 7970.

Aber WQHD wäre z.B. für die tägliche Arbeit evtl. schon ganz nice... aber dann möchte ich nicht interpolieren müssen für Games, um kein Geruckel zu haben, daher meine Frage, ob das so klappen würde wie im Eingangsposting gefragt :)

Nimm eine GTX 670, wenn du die schon unter Wasser setzt kannst du leicht über das Niveau der GTX 680 kommen.

je nach monitor unterstüzen die auch nur native auflösung. ich kann meinen nur @2560x1440 oder 640x480 betreiben alles andere wird nicht unterstützt

Die 680er schafft "MAX-SETTINGS" (geiles schwammiges Wortgefüge, ich werde immer Settings finden die eine Graka zusammenbrechen lassen) nicht dauerhaft angenehm, es sei denn Du bist jemand den 35 FPS beim ballern nicht stören.

GTX690 ist angesagt.

Moin HisN,

hehe, da hast Du auch wieder Recht ;)
Das ist mal eine ehrliche Ansage. Welche Karte(n) wäre(n) die Alternative für FullHD Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Du ganz ehrlich: Ein Monitor ist eine Investion in die Zukuft, kauf die große Glotze, neue Grakas werden kommen und Du musst nicht auf Komfort verzichten.
Mein 2560x1600er Moni ist jetzt 6 Jahre alt. Ich hab mit einer 8800GTX angefangen auf dem Ding zu zocken. Es geht alles :-)

Wenns mit der aktuellen nicht auf MAX geht ... hey, kein Beinbruch, Software einstellen. Dafür kannst Du alles andere am großen Moni genießen, es gibt doch genug das "vernünftig" auch in der hohen Auflösung läuft :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh