[Kaufberatung] Welche Graka für Opteron 175 System

Fatso

Neuling
Hallo zusammen, ich habe beschlossen meine CPU, Board & Ram noch etwas weiter zu fahren. Es handelt sich dabei um einen Opteron 175, 2GB Infineon und das Abit KN8-Ultra. Nun brauche ich aber dringend eine neue Grafikkarte um meinen 22" HP auch beim Zocken voll nutzen zu können.

Ich bin mir noch nicht sicher ob 3870, 8800GT oder 8800GTS. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ja weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würden vermutlich alle passen. 8800 GTS G92 ist imo das Maximum, es sei denn der Prozessor läuft mit mehr als 2.2Ghz. Bei anspruchsvollen Spielen mit AA/AF würde ich dann vermutlich zur GTS greifen. Für rund 180 Euro hätte ich da keine Bedenken.

MfG
Jens

Ich fahre den Opteron auf Standard Takt, er lässt sich jedoch ohne weiteres auf 2,5 GHz mit dem Infineon Ram fahren.

Also mir ist vor allem wichtig meine Spiele wie AOE III, CSS, COH und ab und an mal einen Shooter auf 1680x1050 flüssig spielen zu können AA/AF muss nicht sein.

Gruss fatso

Das sind ja auch recht CPU-lastige Spiele, aber mit 2x2.2Ghz sehe ich da nicht das Problem. Die 8800GTS G92 sollte nen guten Leistungssprung geben, AA/AF sind da kein Problem bei diesen Spielen ;)

MfG
Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh