welche graka für mein system? gamer;)

s3ll0w

Semiprofi
servus leutz

hab folgendes system zum zocken:fresse:

c2d e6420
2gb g-skill ram
gigabyte ga-965p-ds3

frage welche graka?

sollte die 200€ grenze net überschreiten

thx

s3ll0w:d

edit:
achja hab im mom 19er tft un 1280x1024er auflösung
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: jupp dem stimme ich mal zu....

vielleicht noch ne GX2 wo sie grade so günstig sind. :coolblue:

unkomplierzter und sparsamer ist die XT .. mehr Power die GX2.

Würde aber zur XT tendieren gute Allround lösung.

warum unkomplizierter? achja falls jmd ne graka loswerden will: MELDEN :d ;)

Weil Du Dich dann nicht mit SLI und den Problemchen die es mit sich bringt herumschlagen musst. SLI ist keine Automatische Sache, damit muss man sich beschäftigen und für optimale Ergebnisse Arbeiten.
Wenn Du das nicht hinbekommst ist die genannte ATI IMMER schneller^^

Schau dich im MP um manchmal macht man ein schnäpchen für 150€ (X1950XT,512mb)

Edit: Kommt man erst nach 60Tagen rein

Zuletzt bearbeitet:
kommt man leider erst nach 90 tagen rein:( das is ja das prob

Weil Du Dich dann nicht mit SLI und den Problemchen die es mit sich bringt herumschlagen musst. SLI ist keine Automatische Sache, damit muss man sich beschäftigen und für optimale Ergebnisse Arbeiten.
Wenn Du das nicht hinbekommst ist die genannte ATI IMMER schneller^^

^^Perfect :coolblue:

sry mein fehler sin doch 60 tage

geht die gx2 bei mir überhaupt?! ich mein ich hab ja keine sli untersützung

Zuletzt bearbeitet:
jop:d
Hinzugefügter Post:
wenn ich ne gx2 für 190 krieg soll ich die dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
achja un nochwas ich hab das be quiet! 400w straight power nt reicht das für die gx2?

Wieso hast du das be quiet Straight Power 400W genommen? :)

Die 400W Variante hat nur 22 Ampere auf der +12V Leitung, hättest du einige Euro draufgelegt und dir das 450W Netzteil geholt,
denn dieses hat 30 Ampere auf der +12V Leitung.

Mit 22 Ampere kann es doch recht knapp werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was braucht dfie denn für gewöhnlich? also wie viel amp?

Da es die GX2 nun nicht mehr so günstig gibt, würde ich für dein System auch die 8800GTS Empfehlen, es reicht die 320MB Variante, da du für die allerneusten Games auf DX10 eh in ca 1 Jahr eine neue Karte kaufen wirst.

An den 30 Euro würde ich zumindest net sparen. :)

Aber um deine Frage zu beantworten, nein glaube nicht.
Dennoch, wäre es das beste 230 zu investieren.

solange es ati nicht schafft, die midrange-graka's seiner neuesten graka-generation auf den markt zu bringen, wäre nvidia ja schön blöd, die preise für seine graka's zu reduzieren. leider! :(

Ich würde auch lieber 30€ mehr investieren und die 8800GTS320 nehmen. Die is ne ganze Ecke schneller als die X1950XT oder XTX und die Treiber sind mittlerweile absolut top. Also ich find die Karte momentan genial vom P/L-Verhältnis her.

Ne 8800 GTS 320 würde knapp 50€ über den 200 liegen nicht 30€. Ihr rundet alle immer lustig ab und vergesst dann noch Versandkosten...
Die von Piefke vorgeschlagene 7950GT kannst du auch gleich vergessen, ist auf jeden Fall langsamer als ne X1950XT und dazu hast du auch noch ne merklich schlechtere Bildqualität.
Wenns die 200€ wirklich nicht überschreiten sollte, dann auf jeden Fall ne X1950XT oder halt ne GX2, aber wirklich nur, wenn du dir die Sache mit den SLI Profilen zutraust...

ja ich denke gx2 scheidet aus da sie nicht mehr günstig zu kriegen ist! aber reicht mein nt für ne 88er`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh