Welche Graka für einen 24" Monitor?

Graue Eminenz

Experte
Hallo Luxxer,
suche für einen Freund eine gute GraKa damit er seinen 24" tft gut bedienen kann.

Er nutzt zur Zeit noch eine 7900gto. Die GraKa ist sehr gut, es geht aber sicherlich noch besser.
Meine Überlegungen waren jetzt, das er sich eine 8800gt 512MB kauft oder aber eine 8800gts (92).
Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge?
Ich tendiere im Moment eher zur 8800gts, allerdings mehr aus dem Bauch heraus.

Grüße
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat er sonst für eine hardware? die native auflösung des monitors wäre dann die 1920er beim zocken, was sehr hoch ist. die g92 chips brechen bei diesen hohen auflösungen stark ein wenn man AA und Af aktiviert, ich würde zu einer 8800GTX raten! http://geizhals.at/deutschland/a224911.html
die karte bricht bei den settings kaum ein.

Hmm..., hatte gehofft, das die 8800gts (92) genug power hat um einen 24" zu befeuern.
Von der 8800gt ist mir bekannt, das diese nur bis 22" alles gut auf Max betreibt.

GA-965P-DQ6 E6400@3,2Ghz
3x1024MB G.SKILL PC2-6400 2GBHZ
Infinity Mugen 500W Liberty
7900gto 24"

So sieht sein Rechner zur Zeit aus.

Grüße
Grauer

PS. Die 8800gtx kostet dann doch nochmal etwas mehr als diese beiden GrakAs ^^

Zuletzt bearbeitet:
also wenn er länger in dieser auflösung auch spielen möchte würde ich das geld in eine GTX investieren, wenn sich die karte lohnt dann in DIESER auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh