So jetzt bräucht ich auch mal etwas Rat. Würde gern wissen welche Grafikkarte ihr für folgendes System empfehlen würdet. Preisleistung sollte natürlich stimmen, also bitte keine 4870x2 empfehlen!
Der PC gehört einem Freund, hat aber eine absolut nutzlose Graka drin (irgendeine 8000er Geforce LE
).
Das System sieht ansonsten ziemlich nett aus:
CPU: C2D E8400
Mobo: Asus P5Q
RAM: MDT 4GB (800er)
Festplatte: weiß ich grad nicht auswendig, ist aber denk ich nicht so ausschlaggebend ^^
Netzteil: laut aber ausreichend Leistung (550W)
Ich dachte an eine übertaktete HD 4850 von Power Color, weil sie leise, stark und günstig ist, oder eine HD 4870 von Gainward (auch übertaktet).... Die soll ziemlich kühl, aber auch laut sein, man kann aber den Lüfter runterdrehn und sie bleibt trotzdem noch kühl genug.
So meine Frage an euch: Eine von den beiden nehmen, oder ganz was anderes und wenn ja, warum??
Thx im Vorhinein!

Das System sieht ansonsten ziemlich nett aus:
CPU: C2D E8400
Mobo: Asus P5Q
RAM: MDT 4GB (800er)
Festplatte: weiß ich grad nicht auswendig, ist aber denk ich nicht so ausschlaggebend ^^
Netzteil: laut aber ausreichend Leistung (550W)
Ich dachte an eine übertaktete HD 4850 von Power Color, weil sie leise, stark und günstig ist, oder eine HD 4870 von Gainward (auch übertaktet).... Die soll ziemlich kühl, aber auch laut sein, man kann aber den Lüfter runterdrehn und sie bleibt trotzdem noch kühl genug.
So meine Frage an euch: Eine von den beiden nehmen, oder ganz was anderes und wenn ja, warum??
Thx im Vorhinein!