Welche Graka für dieses System (AGP)

JK Master

Enthusiast
Servus

mein kleiner Bruder will sich eine neue Grafikkarte holen,
da seine jetzige/alte zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Als Budget stehen ihn nur 250€ zur ferfügung.

Sein System besteht Hauptsächlich aus:

AMD Athlon xp 2700+
512Mb DDR Ram
und irgend so ein billig Mainboard hat aber einen AGP Anschluss

er hat sich selber auch schon gedanken dazu gemacht und hat sich folgende Grafikkarten rausgesucht:

1. Sapphire ATI Radeon x1600 Pro
2. X800

Er will dann auch aktuelle Spiele spielen können aber natürlich nicht mit bester
Spielgrafik.

Für welche Grafikkarte würdet Ihr euch entscheiden. Ihr könnt auch eigene Vorschläge mit einbringen, denkt aber an das Budget von 250€.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich mal nach ner 7600GT & x1650 schauen, oder halt ne x850XT die gibts schon ab 170 €, haste hat kein SM3.0, wenn mann drauf verzichten kann... wärs ne überlegung wert. Für den Rest würde ich , noch nen zweitem 512 Riegel kaufen.

mfg

Danke

Das hatte ich Ihn auch geraten...
(Das Geld für eine Grafikkatre und einen Rigel einteilen)

Ich reichs ihn mal witer.

Mfg

und was sagen die anderen im Forum hier dazu??????

Servus

ich meld mich mal wider:)

So ich habe mal eure Tips zu Herzen genommen und nach euren Empfehlungen geschaut.

Bei den Grafikkarten tendiere ich zwischen diesen Drei Grakas:

1. 256MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 DVI TVOut AGP Retail
2. 512MB Xpertvision GeForce 6800GS DDR3 256bit DVI AGP Retail
3. 512MB MSI GeForce NX7600GS TD512Z 128bit DDR2 1xDVI HDTV AGP passiv
(die Kosten alle so rund 170€)

Ich schätze mal das eine 512MB Graka bei seinem System nichts gut macht und so wäre meine erste Wahl die Geforce 7600GT.
Oder täusche ich mich da??

Bei dem Speicher bin ich mir auch noch nicht sicher welchen ich Ihn da Empfehlen kann.
Was gibt es denn da für gute Rigel mit gutem Preis Leistungs verhältniss.
Jetzt hat er ja nur einen 512MB PC 3200 trinn.
Wie viel Mhz er hat weiß ich nicht. Ich denke aber da könnt Ihr mir weiter helfen.

Wie schon im ersten Post von mir erwähnt wurde will er so max. 250€ dafür ausgeben.

Danke im Voraus.
Mfg

Nimm die 7600GT die 512mb wirken sich bei den Karten eher negativ als anders herum aus (bezogen auf die 3D Leistung)
Wenn er PC3200 hat, hat er 400Mhz - guck einfach hiermal hier nach MDT oder Kingston Value (am besten vorher mal in Kompatibiltätsliste des Mobo schauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh