[Kaufberatung] Welche Graka für AMD Athlon x4?

bodyrox

Neuling
Hi,

Aktuelle Hardware:

AMD Athlon II x4 640 @ 3,00Ghz
ASRock N68-GE3
2x2GB Corsair XMS3
NVIDIA GeForce 7600 GT

Brauche definitiv eine neue Graka, welche würde sich da in der Preisklasse um 60€ anbieten. (wenn sinnvoll bis ~80€) Der Rechner wird bevorzugt zum spielen verwendet.

mfg. rox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine HD 5670 wenn die Graka neu sein soll (immer noch um Welten schneller vgl. mit der 7600gt)

Bis 80€ würde ich eine kleine HD5770 oder GTX260 hier aus'm Marktplatz empfehlen. Neu gibt es in der Preisklasse nicht wirklich was brauchbares.

Eine GTS250 aka 9800GTX wäre bei dem Preis eine gute Wahl. Hier im Forum gab es eine gebraucht für um die 60€-70€. Musst Du mal bei den Angeboten schauen. Die müsste noch da sein.

Allerdings ist die Karte auch nicht die Neueste. Wenn richtig, dann GTX460. Leider erst ab ca.130€. Doch auch die 250 taugt noch für neue Titel. Nur eben nicht in Full HD mit Kantenglättung etc. .

Dann würde ich aber eher ne gebrauchte GTX 260 für einen ähnlichen Preis nehmen.

Klar ist die 260 besser doch die Karte ist praktisch so gut wie neu. Deshalb hatte ich sie auch erwähnt. So viel besser ist die 260 ja auch wieder nicht. Dann eben lieber gleich eine GTX460 finde ich. Kommt eben immer drauf an zu welchem Preis und ob noch Garantie etc. ...

LG

Gebrauchte GTX460 gehen nicht unter 100€ weg, selbst die 768MB-Varianten, weil die Nachfrage so hoch ist.

Die GTX260 findet man hingegen schon in der 80€-Preisklasse. Und die Leistung ist für den gebotenen Preis sehr ordentlich.

die empfehlungen für den marktplatz bringen ihm recht wenig, da er noch keinen zugang hat im moment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh