Welche Graka für 22" Monitor mit leisem Lüfter

vindiesel

Enthusiast
Hi,

will meine 7800GT durch eine stärkere und vor allem leisere Karte ersetzen.
Was empfehlt ihr mir da für meinen Samsung 226BW?
Ist die 8800 GTX leiser als die GT(S)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.
Wie schauts mit eurem Empfehlung aus...GT, GTS oder GTX für Spiele wie Bioshock, Crysis etc.?

Hi,

will meine 7800GT durch eine stärkere und vor allem leisere Karte ersetzen.
Was empfehlt ihr mir da für meinen Samsung 226BW?
Ist die 8800 GTX leiser als die GT(S)?

Ich bin selbst von einer 2900Pro zu einer 8800GTX gewechselt. Vorher hatte ich eine 7950GX2. Die 8800GTX ist so gut wie nicht wahrnehmbar. Sie ist inzwischen auf Ultra Niveau übertaktet und bleibt selbst da angenehm leise.

Die GT sind mit Stock@ Lüfter teilweise nervig laut. Besser sind die 8800GTS 512. Am leisesten empfinde ich jedoch paradoxer weise die GTX.

Die GTX scheint ja derzeit auch preislich attraktiv zu sein.
Ist der Lüfter bei der GTX denn größer als bei der GTS?

Die GTX scheint ja derzeit auch preislich attraktiv zu sein.
Ist der Lüfter bei der GTX denn größer als bei der GTS?

Etwas größer. Die GTX ist wirklich günstig weswegen ich Sie mir holte. Die 8800GTS ist zwar teilweise schneller, jedoch bei Auflösungen ab 1680x1050 mit AA und oder AF ist die GTX stärker dank 384bit Speicherinterface und 50% mehr RAM.

Haben GTS und GTX ne funktionierende Lüftersteuerung?

Ja haben sie wobei idle immer eine bestimmte Mindestdrehzahl läuft.

Z.B. bei der GTX 60%. Die hält sie, egal ob 60° oder 74°. Erst recht weit oben dreht sie dann auf (glaube über 75° oder so).

Ich hab jetzt meine GTS 512 nimmer im Kopf, aber was ich nicht gedacht hätte: IDLE ist die GTX tatsächlich deutlicher wahrnehmbar als die 3870 X2 :haha:

Kann ich denn bei der GTX den Adapter für die beiden Stromanschlüsse benutzen oder muß ich da die 2. Leitung vom Netzteil dranhängen?
Hab ein Enermax Modu82+ mit 525W.

Hinzugefügter Post
Für die GeForce 8800 GTX empfiehlt NVIDIA mindestens 450 Watt, mit 30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung.
Mein Netzteil hat 25A auf einer 12V Leitung und combined wohl 40A.
Heißt das jetzt, dass ich die 2. Leitung doch benötige? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach ob es mit dem Adapter klappt, ansonsten den 2. Kabelstrang ran.

Wenns nicht klappt mit dem Adapter passiert gar nix, oder?

Genau, dann schaltet sich das NT einfach ab.

Ok, danke Jungs, hab mir die 8800 GTX geordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh