Welche Graka denn nun?

Also baue hier gerade ein sys nach KUNDENWUNSCH und dort sind folgende Komponenten eingeplant:
AMD X2 5000+ , da ich den für 80€ bekomme.
2x1024MB DDR2-667
Asus nForce 570SLi MOBO , da ich auch das für 75€ bekomme
250GB HDD Samsung T166
500W NesteQ netzteil mit 2x PCI-e und Kabelmanagement.

Die Komponenten wurden so vom Kunden ausgewählt ich habe dort bis auf die Graka KEINEN Einfluss.

Jetzt haben wir noch 200€ übrig für die graka keinen €cent mehr.

Was für ne Karte soll ich kaufen?

Stehe da im zwiespalt..

8600GTS 512MB( naja) 175€
2x 8600GT 256MB 190€
2x7900GS 256MB 195€
1xX1950XT 256MB 180€
X1950Pro 512MB 145€
Monitor ist ein 19´´TFT mit einer Nativen Auflösung von 1280x1024

Oder ganz was anderes? Bin immo total überfragt weil der Markt ned wirklich VIEL bietet in der Preis Region.

THX@all

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm auf jeden fall die X1950Pro die ist in der preisklasse ganz klar das leistungsfähigste...

jap, auf jeden die X1950PRO!! Alles andere macht keinen Sinn

sind 2x 7900GS nicht schneller ?

Bin gerade sowas von verwirrt....

Eagleone19

bzw mir fällt grad der name nit ein aber da gabs ne X1950 irgendwas von pallit die sich sehr gut ocen lassen soll vielleicht kann da jemand anderes helfen...

kann ich nicht genau sagen, denke aber fast nein. Aber unter google gibts sicher benches ;)

Und selbst wenn sie einen tick schneller sein SOLLTEN, rechtfertigt das in meinen Augen nicht den Mehrverbrauch vom Strom :) MAcht in meinen Augen echt keinen Sinn.

Eventuell kommt noch eine X1900GT in Frage. Hab ich selbst letztens erst bei ebay für 70€ ersteigert. Mit der X1950PRO bist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite

@cyrus thx genau die meinte ich^^ . die x1950xt wär noch schneller da hat er recht wär villeicht die bessere wahl kommt auf die games an die der kunde zockt. die pro gibst auch silent für wenig geld..

Also habe gerade geschaut im netzt.

1x X1950Pro ist im Schnitt bei 10 Spielen 40% langsamer ist als 2x 7900GS was bedeutet das sie in COD2 z.b. gute 30FPS mehr auf den Moni Zaubern als die Pro...

Ich bin so unschlüssig :heul:

die X1950XT ist vll etwas schneller, aber nur 256MB. Ich find die X1950PRO vereint alles was man benötigt und passt supi zu dem System. Dazu besseres P/L

edit: Die X1950XT mit 512 achsoo :) Ja, die wär allerdings ne Überlegung wert! Auf jeden Fall besser als die 2*7900GS

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die wäre natürlich nochmal eine kleine Ecke besser (wenn denn lieferbar)!
Aber ob es sich wirklich noch "lohnt", soviel Geld für eine DX9 auszugeben, ist eine andere Frage!

EDIT
*wow, alle gleichzeitig* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm...die is in 3-5 Tagen lieferbar...

Kannst du mal den link zu den Benchmarks posten? Würde mich auch interessierem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh