Welche graka bzw. was aufrüsten?

hmm also wenn ich die DDR2 OverVoltage Control auswähl dann is +0,5V im roten bereich....
hab ma "nur" +0,3V ausgewählt und dann wollt er nichmehr boote.... jetzt hat er automatisch wiede alles zurückgesetzt... -.-

Graka: ok vllt hat jem. anderst ne ahnung :P also wenn ich se auf bilder vergleich, dann sieht se eig aus wie alle anderen :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja - 4x 9800GTX nebst Kernkraftwerk wären auch nicht verkehrt, damit Moorhuhn ruckelfrei funzelt.

Klar "roter Bereich", da nicht Standard :d
Stell die +0,5 ein und versuche ...

Zuletzt bearbeitet:
Daß Moorhuhn aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit 4x 9800GTX ruckelfrei funktioniert - und das E-Werk einen "guten" Kunden mehr hat :d

Gib mal besser 'nen Tip bzgl. WaKüZeugs ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Der junge Mann hat grad mal Money für eine 4850 und weiß noch nicht, wie er den gewünschten neuen Moni bezahlen soll.
Trotzdem wird andere teure harte Ware empfohlen - was ich wiederum nicht verstehe.

Aber ok - ihr macht das schon.

Ich bin raus, Gahmuret macht weiter ...

jungs immer mit der ruhe ;) will doch nurn besseren pc und keinen streit :wink:

:confused:
Ist doch alles im grünen Bereich.

Deine Domis brauchen Standard 2,1 V

Also versuchsweise Voltage erhöhen auf +0,5 (auch dein Board sollte als Standard 1,8 V haben ?!)
Mehr als diese 2,3V würde ich auf Dauer nicht geben.

Dann den Ram-Teiler auf 2,4 stellen und testen -
Die 480 sollten die Domis eigentlich packen ...

GraKa: Sorry - WaKü ist überhaupt nicht mein Ding, NULL Ahnung.
Deshalb sage ich dazu nix.

wenn ich den ramteiler auf 2,4 stell und den ram auf 400mhz einstell, hab ich aber schon ne memoryfrequenz von 960 also den ram schon um 160mhz übertatkte.... sollte ich da nich lieber teiler 2,0 lassen? und dann den ram auf z.b. 425mhz einstellen also dass die memoryfrequenz bei 850mhz also um 50 mhz darüber liegt??
+0,5V trau ich mich iwie net... das blinkt jetzt schon so krank rot :d :d

Stimmt, nach dem budget ist die 4850 erste wahl.

von budget hab ich nix gesagt, nur dass ich grad geld hätte und mir was neues kaufen könnte, erst ab september bin ich wieder schüler ;)
nehmen wir mal an ich kauf mir nächsten monat nen neuen moni z.b. klick, dann würde sich eher ne 4870 lohnen oder doch die 4850??? :)

Je höher die Auflösung desto mehr zahlt sich eine 4870 aus, gegenüber der 4850.
Wobei spielbar bekommt man einen 22" mit der 4850 auch (man muss vielleicht etwas niedriger schrauben als bei der 4870)

also me HD4870 von Sappire wurde gekauft und schnuckelt in meinem rechner ;)

hey, danke :)
also das 1gb modell ;)
bestellt hatte ich eig die:
1021581_z11jtl.jpg

bekommen aber die: :d
373189zn0c.jpg

hat meine, also die zweite, das referenzdesign? will nen wakükühler bestellen will aba nich schonwieder dass der net passt ;)

Der referenz kühler ist ja der erste. Wie es drunter aussieht weiss ich leider nicht. Könnte höchstens bei meiner mit referenzkühler nachschauen (ist aber die 512mb version)

hmm will halt net wieder nen kühlkörper bestellen und dann passt er wieder net :d

Danke, das wollte ich wissen, das neue Heatpipedesign ist wohl schon verbreitet :)
Was das jetzt aber für ein Platinenlayout ist, weiss ich nicht, da muss ich leider passen, , sorry.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh