Welche Graka bis 130€ inkl Versand?

Madz

Miles are my Meditation
Nabend,

da ich mich im Low-End-Bereich nicht auskenne, wollte ich gerne wissen welche Graka bis 130€ inkl die Beste für einen Kumpel wäre.

Gruß

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin jetzt auch nicht so der experte würd aber sagen x1950gt/pro so liegt vollkommen im preis mit versand =)

ich hoffe ich konnte dir helfen =)

mfg

TIMBOH

Danke schonmal. Ich warter aber mal ab was die anderen sagen. ;) Wie sind eigentlich die DX10 Karten in dem Segment?

Ist ne PCIX. :)

Wenn er noch Windows XP benutzt würde ich zu X1950 Pro greifen. Die 8600 GTS und 2600 XT GDDR4 gäbe es noch in diesem Preissegement, aber die X1950 Pro schlägt unter XP beide deutlich.
Bei Vista scheinen die Treiber für die X1950 ziemlich bescheiden zu sein, da sind die DX10 Karten dann besser. DX10 Unterstützung ist aber recht egal, die Karten sind eh zu langsam dafür...
Wenn er noch etwas Zeit hat und minimal mehr ausgeben könnte, dann würde es sich lohnen auf einen HD 3850 zu warten, die ist einiges flotter als die anderen, aber Momentan noch kaum verfügbar und auch nur ab 150€. Sollte aber bei besserer Verfügbarkeit für 140€ inkl. zu haben sein, fragt sich nur, wann die wirklich gut verfügbar sein werden.

Hi,

ja... x1950pro ist schon sehr schnell unter Dx9 für den Preis. Für die 150€ kommst schon fast in xt-Bereiche... auch ne überlegung wert.
Mit der x1950pro, 2gb ram und nem flotten dualcore reichts für crysis in medium-einstellungen flüssig (>30fps).

Oder du wartest noch ab und holst dir eine 8800gt... pfeilschnell unter Dx10 aber mit 200 € im schnitt (wenn verfügbar und nicht mondpreise) doppelt so teuer wie eine "gute" x1950pro (modifizierter lüfter, gut und leise):
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_POWERCOLOR+X1950PRO+256MB+AC2+R57CA-TD3

Schwierig momentan... am besten warten wenn man kann.

Edit: oh... sehe grade dass die xt doch noch um die 170€kostet, die scheidet dann wohl komplett aus

cya Chris

Zuletzt bearbeitet:
130€ inkl. ist wirklich das maximale Budget. Mehr geht beim besten willen nicht.

Also in dem Preissegment würde ich mich wenn ich auf Leistung wert lege ausschliesslich für Dx9 entscheiden... Du kriegst zwar Dx10-Karten für den Preis nur wirklich spielbar ist Dx10 damit nicht... für mich persönlich klare Themaverfehlung, auch wenn das gewisse Herren mit 8600er-Karten gaaaanz anders sehen ;)

Die x1950pro ist wohl in dem Preissegment nicht zu schlagen, hat aber nur Dx9...
Die ist aber wirklich schnell, siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=4ar71PXkq2Y
(man beachte das AA und AF...)

Ist der Rechner von nem Arbeitskollegen von mir auf dem das aktuelle Call of Duty 4 sehr schön läuft, sogar mit nem relativ "schwachen" dualcore x2.

cya Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh