[Kaufberatung] welche Graka (ATI 7970, GTX680 2 o 4 GB) für 27 Zoll IPS Panel

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hi,
stehe kurz vor dem kauf eines 27 Zoll IPS Panel als neuen Bildschirm! Reite momentan noch auf einem 22 Zoll herum ;)
Brauche für den großen Bildschirm natürlich ne neue Graka! Habe momentan eine GTX580 mit 1,5GB diese wurde soeben
über den Marktplatz verkauft, damit ich mir eine Karte mit mehr VRam leisten kann ;)

Ich möchte euch deshalb kurz fragen ob Ihr mir zu einer Ati 7970 oder zu einer GTX680 (2 oder 4 GB Ram) raten würdet. Gezockt wird BF3
und vor allem Skyrim mit HD Mods usw.! Der Rest des PC besteht aus einem 2500k und 8GB DDR3! Die ATI scheint eben deutlich
günstiger zu sein aber performt die auch gleich wie eine GTX680 mit 4 GB RAM und Werks OC?

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß Tarantel-Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung hat der neue Monitor?

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Sorry, die Auflösung hatte ich natürlich vergessen! Der Bildschirm hat ne Auflösung von 2560x1440 !!!
Das heißt es sollte schon entsprechen VRam verfügbar sein, damit ich entsprechende HD Packs weiterhin nutzen
kann.

Ich würde da wohl eher zur einer GTX 680 greifen.
Im Regelfall sollten auch 2GB Vram reichen.
Aber zu 100% kann ich das nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh