Welche Graka? 2x 7800 GT oder 1800XT oder 1900XT?

austriaGraz

Neuling
:confused: Welche Graka? 2x 7800 GT oder 1800XT oder 1900XT? bin Ratlos!!

Danke für Eure Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gerne mal SLI haben möchtest, 2 X 7800 GT
Sonst würde ich eine x1900 bzw 7900 gtx kaufen

ihr scheint ja echt geld zu haben.. ^^
kauf dir ne x1900XTX *muahah*
am besten die sapphire toxic x1900xtx mit wakü drauf (von werk aus) :d
denn meine x1800xt haut ne 7900gt in 3dmark05 weg und das mit nem a64 3200+ :)

Was bringt SLI wirklich? Also eine X1900XT oder XTX ist schneller als ein SLI Duo??

Zuletzt bearbeitet:
Cai-pirinha schrieb:
ihr scheint ja echt geld zu haben.. ^^
kauf dir ne x1900XTX *muahah*
am besten die sapphire toxic x1900xtx mit wakü drauf (von werk aus) :d
denn meine x1800xt haut ne 7900gt in 3dmark05 weg und das mit nem a64 3200+ :)
irgendwie mag und will ich das nicht glauben... wo hast du den vergleich her?

d.herrmann schrieb:
irgendwie mag und will ich das nicht glauben... wo hast du den vergleich her?

Eine X1800 XT ist natürlich schneller als eine 7900GT.

Ja, aber die 256er gibt´s ja kaum.

die 256mb version von ner x1800xt? geizhals.at/de dort sind genug karten ;) und auch billig 277€ ;) zur zeit ein echter knüller

greetz
Fooki

ich glaub aber wenn er schon geld für zwei karten ausgeben würde dann wäre die beste wahl ein SLi-gespann aus zwei 7900GTs, soll es nur eine karte sein dürfte die 1900xtx bestimmt ne sehr gute wahl sein

denke mir auch das man mit einer x1900 nicht unbedingt nu rmehr leistung hat, aber zumindest mehr optic!

oblivion mit HDR und Kantenglättung!!!
WOW!

Nvidea kann das ja bis heute nicht......

mfg

Das kann auch ATi nicht, das Oblivion es nicht unterstützt.

d.herrmann schrieb:
halt OHNE AA und AAF ;)

Tja und weckt juckt ohne AA/AF Tests? Keinen Menschen.

Wichtig ist mit AA/AF, dann erkennt man wahre Leistungsfähigkeit. Da hat die X1800XT die Nase vorne. Auch trumpft sie mit einer besseren BQ, hat aber auch 2 Nachteile, Hitze und Stromverbrauch :(

jaja, ist ja gut... ich riech hier schon wieder das nvidia vs ati battle. ;) das war ja net böse gemeint. aber wenn man mal genau hinschaut sind trotzdem manche games mit der 7900GT trotz aa und aaf schneller :p

hab letztens mal ne statistik gelesen, da waren es knapp 50% die meinten sie zokken ohne aa und af... ich würd da aber auch nicht drauf verzichten wollen. die x1800xt ist wirklich sahne... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
die x1800xt ist wirklich sahne... :eek:

Aber da zahle Ich lieber ein wenig drauf und hol mir eine X1900er, grade bei Shaderlastigen Spielen wird eine X1800 von der X1900er zersägt!

Desweiteren hat der R580 Fetch4 für aufwendige Schatten, der R520 musste das noch im Pixelshader berechnen, siehe AO3!

R520 ist gut, aber nicht gut genug :wink:

ich würde mir sofort die x1800xt für 319€ bei alternate kaufen, wenn die noch erhältlich ist.

Hi !
Wenn du dir nur eine Karte in dein System schrauben willst würde ich dir zur x1900 xt(x) raten von den oben genannten !Wenn du ein dualkarten Lösung suchts bist du mit SLI ein wenig besser dran ! Mein Empfehlung für SLI 2x7900 GT!
PS : meine persönliche meinung zu x1900 xtx vs 7900 GTX die nehmen sich net viel ! Die ATI hat die Nase in der BQ ein wenig vorn ,aber ob man das beim spielen wirklich merkst ?Bei der 7900 GTX kann ich nur sagen sehr leise!
Möchte jetzt kein ATI VS NV auslösen find beide Karten sehr gut!;)beide vor und nachteile! Am Ende sind beide so ziemlich gleich auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen AMD 64 3000+, ein MSI K8N SLI Platinum, und eine 6800
GT@ULTRA! Die Lautstärke ist kein Problem weil mein System ist kompl. Wassergekühlt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh