welche grafikkarten?

Hallo, ich muss einen PC zusammenstellen für einen Kumpel, er will einen für 3000€ und auf 6 bildschirmen Spielen (er ist schon etwas älter), Welche Grafikkarten müssen dazu Mindestens drinn sein bzw welche würdet ihr reinpacken damit die neusten Spiele auch flüssig laufen (ich nehme mal an das es full hd bildschirme sind)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mehrere Bildschirme empfiehlt sich ne 7970 oder zwei davon. Wobei man sagen muss dass man das mit Nvidia auch mittlerweile gut kann. Obs auf 6 geht weiß ich allerdings nicht.

Ich würd ein 7970 Crossfire gespann oder vll. sogar eher noch ne GTX690 empfehlen. Immer vor dem Hintergrund dass es halt Multi GPU ist und man immer mal wieder auf probleme stößt die man mit ner einzelnen Grafikkarte nicht hat.

Soweit ich weiß kann eine GTX 690 nur maximal 4 Monitore verwalten.
Eine 7970 kann bis zu 6 Monitore verwalten....von daher würde ich eher zwei 7970 nehmen wenn full hd.

6 Monitore sind zum zocken doch eh un geeignet, wenn dann 5 denn sonst fällt des Fadenkreuz immer auf 2 Blidschirmkanten oder sehe ih des falsch?

Ich würde es mit 2 oder 3 Beamer machen, die lassen sich nahtlos aneinander bringen. Kostet halt dann ein wenig mehr.
Evt. Das System auf AMD Basis aufbauen und das gesparte in die Beamer investieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh