Welche Grafikkarte?

Dan19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
653
Ort
515xx
Hallo.
Ich rüste meinen PC zurzeit ein wenig auf und wollte jetz mal wissen welche Grafikkarte passen würde. Ich hab mir einen Phenom II X6 1055t gekauft und als Mainboard das Gigabyte GA-MA700-UD3 weil ich nicht genug Geld hatte um mir DDR3 Ram zu kaufen.

Also wo siehts jetz aus (sobald die neuen Teile ankommen^^):
AMD Phenom II X6 1055T
Gigabyte GA-MA770-UD3
400W LCPower (wird warscheinlich nicht reichen deshalb würde ich für ein Paar vorschläge danken. Sollte so günstig wie möglich sein^^)
2GB Mushkin DDR2
und halt festplatte^^

Also welche Grafikkarte könntet ihr empfehlen? Sollte um die 100-120€ kosten und kann auch gebraucht sein. Sobald ich in den Marktplatz kann, kann ich mich ja dann nach so einer umsehen.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff dem X6 würd ich kein LCPower benutzen

Preislich würde eine 5770 mit 1 GB VRAM genau ins Budget passsen. Kommt aber auf deine Auflösung an. Komische zusammenstellung des Systems.

Und was hast du mit dem Rechner vor?

PSU: Cooler Master Silent Pro 500 / Cougar CM 550 / Enermax Modu82+ II 525W / Enermax Modu87+ 500W


http://www.corsair.com/cinema/movie.aspx?id=622747 Super Link Madz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

die mucke ich schmeiß mich weg^^

Fehlt nur noch der Sprecher von Sendung mit der Maus.

@topic

Joar gebrauchte HD5770 oder GTX260 hier ausm Marktplatz ist so das was im Bereich liegt.

PSU: Cooler Master Silent Pro 500 / Cougar CM 550 / Enermax Modu82+ II 525W / Enermax Modu87+ 500W

Dem schließe ich mich vollkommen an.

MfG
 
Also hauptsächlich wollte ich damit spielen^^
Das Cougar wollte ich mir erstmal auch holen aber ich dachte ich bekomme eins was gleichgut ist günstiger^^
 
Wenns Geld nicht reicht nimm einen X4 955 BE C3 und kauf ein vernünftiges Netzteil.

Ich versteh einfach nicht wie man 150+ für CPU und/oder Graka augeben kann und dann am Netzteil spart.

MfG
 
Wobei das 400W Rush Power nur bescheidene 25A combined Power auf den 12V Schienen hat.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Wenns Geld nicht reicht nimm einen X4 955 BE C3 und kauf ein vernünftiges Netzteil.

Ich versteh einfach nicht wie man 150+ für CPU und/oder Graka augeben kann und dann am Netzteil spart.

MfG

Ich habe ja nur gefragt ob es eins gibt mit der gleichen Leistung das aber günstiger ist ;) Wenn es nichts vergleichbares gibt müsste ich ja eins von den oben genannten nehmen;)
Der X6 ist schon bestellt:d

Als NT schau dich mal nach dem Sharkoon Rush Power M 400W oder 500W um. Beide sind absolut ausreichend für deine Zwecke und schonen den Geldbeutel. :)


Hat noch jemand eine Meinung zu den Netzteilen?
 
ich mag die Sharkoons nicht

wie gesagt wenig Power auf 12V ka wo die das hinpumpen :)

entweder das 500W davon oder lieber das Coolermaster
 
Wobei das 400W Rush Power nur bescheidene 25A combined Power auf den 12V Schienen hat.
Ups, stimmt. Aber das 500er ist reicht dicke. Das hat Leistungsreserven bis weit über 600Watt. Das Teil ist praktisch der kleine Bruder vom Cooler Master Silent Pro M -ebenfalls Enhance.

Ansonsten nochmal das Arctic Cooling Fusion 550 anschauen -tolles NT von Seasonic. Sehr effizient. Das Manko bei dem NT ist lediglich das kurze ATX Kabel, daher ist das NT nur Miditower tauglich.

Sowohl das AC Fusion als auch das Sharkoon NT sind schon für ~ 50€ zu bekommen. :)


Habs ganz vergessen^^ mal 1680*1050 un manchmal auch nur 1280*1024^^
1280x1024 ist ne 4:3 Auflösung. Du meinst sicher 1280x720 oder 1366x768?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt. Aber das 500er ist reicht dicke. Das hat Leistungsreserven bis weit über 600Watt. Das Teil ist praktisch der kleine Bruder vom Cooler Master Silent Pro M -ebenfalls Enhance.

Ansonsten nochmal das Arctic Cooling Fusion 550 anschauen -tolles NT von Seasonic. Sehr effizient. Das Manko bei dem NT ist lediglich das kurze ATX Kabel, daher ist das NT nur Miditower tauglich.

Sowohl das AC Fusion als auch das Sharkoon NT sind schon für ~ 50€ zu bekommen. :)


1280x1024 ist ne 4:3 Auflösung. Du meinst sicher 1280x720 oder 1366x768?? :)

Nein ich hab hier einen 19" stehen und einen 22". Und der 19" ist halt 4:3^^
 
@Dan19
ich kann dir auch nur das NT von cooler master empfehlen es ist sehr leise hat Kabermangement und sieht auch noch gut aus :fresse: obwohl das ja eher geschmackssache ist ^^
 
Sooo.. ich melde mich mal wieder:d
Ich habe mir jetzt ein Netzteil und ne Graka gekauft^^
Graka: HD 4890
NT: Corsair VX550

Habe 160€ für beides zusammen bezahlt.. finde den Preis eig i.O.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh