Welche Grafikkarte

Deltoro

Enthusiast
Hallo Jungs,

Habe momentan noch eine Geforce 8800gts und möchte gerne updaten wegen neuer Hardware Komponeten und 24 Zoll Monitor 1080p

Was könnt ihr empfehlen ?? Kenne mich nicht sooo gut aus , oder reicht die 8800 ???

ps kann auch ne ati sein ist wurst so um die 200- 300.-euro

Mein neues System i5 750 ,MSI P55-GD65 ,G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 , Win764-bit Ultimate

Danke für Antworten
Mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, 5850 oder ne gebrauchte 5870 für ~330€ mit glück :d

Warst du unzufrieden mit der leistung der graka? Wenn ja neue kaufen wenn nein kannst sie eigentlich auch noch weiter verwenden ;)

Also bei der Auflösung wird der GTS schon die Puste ausgehen.
Dementsprechend würde sich ne HD 5850 schon gut machen.

Die kann man sich wegen des absolut schlechten P/L nicht mehr holen.
Zumal ne HD 5870 weniger kostet, fast genauso schnell ist, viel weniger Strom verbraucht, kühler ist und DX11 hat.
Aber ne HD 5850 langt locker aus.

ok vielen dank jungs dann wird es ne 5850 hoffe die rockt :-))

Hallo Seeigel ach du dickes Ei das ist ja ein schlechter Witz oder ???

So ne moderne Graka und dann ne Ente im 2D Bereich ohh ohh

So was machen wir jetzt Graka ist bestellt Stonieren abwarten was jetzt ?

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Die allermeisten haben wohl keine Probleme (siehe auch hier im Forum), komischerweise haben es einige erst gemerkt als der Artikel erschienen ist. :hmm:

Naja wie auch immer (kanns nicht beurteilen), ATI hat jedenfalls angekündigt mit einem neuen Treiber nachzubessern...

Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Sonst hätte es schon längst einen riesen Aufschrei in der Community gegeben.
Im Normalbetrieb wird mans wahrscheinlich garnicht merken.

Es ist halt die Frage ob jemand weiß auf was er achten muss und dann weis woher es kommt.
Mit dem 780G war es doch nicht anders . Da wurde doch auch gefragt welchen BS und dann notfalls abgeraten

Alles schön und gut aber anscheinend wissen die nicht ob es ein hardware oder software problem ist oder ???

Alles schön und gut aber anscheinend wissen die nicht ob es ein hardware oder software problem ist oder ???

Wie soll das ein Hardware-Problem sein, wenn die Karte unter 3D ihrer (gute) Leistung normal bringt? Abgesehen davon kann ich Tankman nur zustimmen, hätte es keine Seite geschrieben wäre es wohl keinem wirklich aufgefallen.

Wie soll das ein Hardware-Problem sein, wenn die Karte unter 3D ihrer (gute) Leistung normal bringt? Abgesehen davon kann ich Tankman nur zustimmen, hätte es keine Seite geschrieben wäre es wohl keinem wirklich aufgefallen.

Es geht ja auch nicht um 3D sonder 2D :hmm:

Wenn man sich überlegt das eine FireGL den gleichen Chip besitzt und nur ein anderes Bios aufgespielt ist dürfte es sich nicht um ein Hardwareproblem handeln sondern um ein Driverproblem in Verbindung mit einem BS-Problem denn das Problem tritt ja nicht an allen BS gleich stark auf .

Das ist ja auch ein Treiberproblem.
Wurde ja in dem Test auch mehrfach erwähnt, dass ATI noch vom Treiber her nachbessern muss.

Ich zocke zb Cod6 demnächst Bad Company2 usw. die frage weil ich nen neuen 24zoll FullHD habe und den in höchster auflösung zocken will und merke wie meine 8800GTS so langsam an ihre Grenze kommt anders rum sind das 270.-Euro was ich morgen bezahlen werde die ich mir auch sparen kann

Naja ich würde sie solange verwenden bis sie mir nichtmehr reicht.
Vielleicht reicht sie dir solange bis
Die 5850 leichter zu haben ist (oder gar im preis gefallen ist)
oder sogar bis nv dx11 grakas rausbringt und man eine direkten vergleich von einem konkurrenz Produkt anschauen kann.

Jep ich glaube dasbeste ist ein bisserl Abwarten schadet ja nicht bis jetzt reichts ja noch

Dann schlage ich in 2-3Monaten zu und vielleicht kommt ja auch dann fermi

Mfg

Es geht ja auch nicht um 3D sonder 2D :hmm:

Das ist mir klar. Aber wieso sollte die Karte im 2D Modus von der Hardwareleistung her nicht ordentlich laufen können, wenn sie es im 3D unter voller Last kann? Folglich müsste es ein Treiberproblem sein, z.B. falls die Taktraten zu niedrig eingestellt wurden.
Aber wie gesagt würde das (fast) keinem "Normalbenutzer" auffallen.

Definiere "Normalnutzer"
Da könnte ich auch schreiben :
Es fällt kaum einem Normalnutzer auf wenn die 3D Leistung unter Win7 einbricht.
Ich definieren jetzt halt Normalnutzer : Internet Office Film + Bilder ansehen . Und überhaupt : Wer hat denn schon Win7 . Ein PC wird alle 5 Jahre bei MM/Aldi... gekauft.
Dann dauert es entsprechen lange bis der Normalnutzer Win 7 zu Hause hat

Komischerweise hat aber niemand ein Problem bemerkt trotz Millionen verkaufter Karten.

Bis THG kam (und das als einzige).

Ich denke mal mit dem nächsten Treiber hat sich die Diskussion dann whrscheinlich eh erledigt...

Das ist mit den FPS in den Spielen auch nicht anders als Nichtspieler gesagt.
Derjenige der ein entsprechendes Programm hat wird es sicher bemerken.
Bei PDF fällt es hat manchmal schon auf das beim schnellen scrollen sich fast nichts bewegt und auf einmal wenn das Bild weg ist das Dokument einen Satz nach unten macht.
An was liegt es ? Grafikkarte , Festplatte oder ...
das kennst du bestimmt auch wenn du ein Bild im Manual hast
Ohne auf irgendeine Karte zu zeigen war es mit Nvidia nicht anders als es mit ATI ist
Normal müssten die Karten doch für sowas schnell genug sein

Stimme dir da voll zu Seeigel.
Nichtdestotrotz merken es viel User nicht bzw. es juckt sie nicht.
Aber ne bescheidene Leistung seitens ATI bleibts trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh