Welche Grafikkarte?

Terminator

Hellboy
Hi,

da meine ti4200 mit 64MB irgendwie nimmer wirklich so toll zu Ocen geht (ist inzwischen auch 2 Jahre alt) wollte ich mir mal ne neue Karte gönnen.
Problem ist halt, dass ich net wirklich viel Geld dafür ausgeben will max. ~220€
Empfehlt mir mal bitte ein paar Karten in der Preisklasse.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire

Hhm, was ist mit der Sapphire Atlantis Fireblade 9600 pro?

Kostet bei K+M "nur" 185 €. Zu empfehlen?

Schönes WE für alle!

würd die xt von den beiden eher empfehlen. aber an deiner stelle würd ich mir was mit 256 bit holen. also ab radeon 9700np

Für 30€ mehr kriegste bei www.radeon-shop.de ne 9800SE@Pro enhanced Garantie....das heist das du dir ne 9800Pro erwirbst die nur mit den OMEGATREIBERN (hacked) auf ''pro'' niveau freigeschaltet wird...von daher guter Preis.....

Nö...wer sagt das er die mit 2.8ns haben will...die mit 3.0 oder was das sein soll kostet 249€

Original geschrieben von AMD Deluxe
Nö...wer sagt das er die mit 2.8ns haben will...die mit 3.0 oder was das sein soll kostet 249€

Klingt net schlecht, aber läuft das Teil auch dauerhaft auf dem Pro Takt bzw. mit den 8 Pipelines?

naja ne garantie von 4 wochen bei radeon-shop hast du - aber eigentlich sollte es damit keine probleme geben. mein bruder hat die für 250€ und absolut keine probs damit :)

würde im bezug auf preis leistung wohl auch die 9600 xt empfehlen wenn du auf nummer sicher gehen willst ;)

Aber ich hab ne ganz andere frage... verkaufst du deine "alte" ti 4200 !??!
Und wenn ja wieviel und verschickst dus dann ?

MFG :d

Original geschrieben von Evillocutus
würde im bezug auf preis leistung wohl auch die 9600 xt empfehlen wenn du auf nummer sicher gehen willst ;)

Aber ich hab ne ganz andere frage... verkaufst du deine "alte" ti 4200 !??!
Und wenn ja wieviel und verschickst dus dann ?

MFG :d

Ne, die wird nicht verkauft;)

Also ich würd ne fx 5900 nehmen. die bekommste mitlerweile schon für 220€. Und die ist wirklich top.

Wieso keine nVidia?

@Performer

Jo das was du da machst ist auch FLAMEN :fresse:

Siehe obigen Link und wiederum darin enthaltene weitere Links... :rolleyes:

Ich bin unparteisch - nVidia disqualifiziert sich einfach durch die dort angesprochenen Einbußen selbst!

Abgeshen davon ist eine (gebrauchte) R9700 Pro so oder so viel schneller als ne 5900 (XT)...

bei usn gibts ne powercolor 9800 se für 189 ?
kann man die kaufen bzw taugt die was ?

http://www.3dcenter.de/artikel/2003/11-21_c.php

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112108

http://www.3dcenter.org/artikel/ati_nvidia_aa_performance/

Ich sehe Vorteile für ATI bei jedem AA Mode besser als 2x und Vorteile für NV beim AF.
Shaderperformance geht gegenwärtig an ATI, das kann sich aber mit der Nutzung des neuen DX9 SDKs und dem eigenen Compiler Pfand für die FX ändern bzw. angleichen.
Dafür leisten die FX inter OGL deutlich mehr.

http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html

Für 200 Euro Neupreis ist die FX5900 eine sehr gute Anschaffung.

- Die FX hat keine trilineare Filterung

- OGL kannst Du nicht verallgemeinern, Wolefenstein läuft beispielsweise auf der ATI schneller, JK III läuft bei aktiviertem AA + AF auf beiden Herstellern gleich schnell

- AA ist auf der ATI nicht nur schneller, sondern sieht auch besser aus (4xAA ATI entspricht 12xAA nVidia, außerdem fehlt nVidia gammakorrigiertes AA)

- AF sähe THEORETISCH auf nVidia besser aus, die Nachteile bei ATI sind aber wiederum rein theoretisch und fallen in Spielen nicht auf. Im Gegenteil verspielt nVidia sich diesen vorteil durch das fehlende trilineare Filterin (siehe ersten Punkt)

Original geschrieben von Marc Wessels
- Die FX hat keine trilineare Filterung

- OGL kannst Du nicht verallgemeinern, Wolefenstein läuft beispielsweise auf der ATI schneller, JK III läuft bei aktiviertem AA + AF auf beiden Herstellern gleich schnell

- AA ist auf der ATI nicht nur schneller, sondern sieht auch besser aus (4xAA ATI entspricht 12xAA nVidia, außerdem fehlt nVidia gammakorrigiertes AA)

- AF sähe THEORETISCH auf nVidia besser aus, die Nachteile bei ATI sind aber wiederum rein theoretisch und fallen in Spielen nicht auf. Im Gegenteil verspielt nVidia sich diesen vorteil durch das fehlende trilineare Filterin (siehe ersten Punkt)

Guch Dir mal die AF Vergleichsbilder an :

http://www.skenegroup.net/tertsi/aniso/Direct3D.html

@seahawk

Nö haste unrecht!

Nicht jede mit 256Bit und L-Förmiger anordnung ist auch direkt ne 9800 Pro .... da brauchste Glück ....

Original geschrieben von AMD Deluxe
@seahawk

Nö haste unrecht!

Nicht jede mit 256Bit und L-Förmiger anordnung ist auch direkt ne 9800 .... da brauchste Glück ....

Wenn die 256Bit hat ... (L-förmiges Layout)

geht se zu modden dann hast Du ne 9800pro
geht se nett dann hast Du ungefähr etwas zwischen 9600pro und XTPro

Sage ich was anderes ??

Da ich gerade mal nachgesehen hab wieviel Geld ich noch für die Graka ungefähr ausgeben kann, sieht es immoment so aus: Sie darf max. 200-220€ kosten.
Außerdem sollte sie von ATI sein und wenn möglich wieder 2 Jahre ihren Dienst tuen.

Immer her mit den Empfehlungen:d

Ja dann spar lieber 30€ , ist ja Weihnachten, da kriegste die Kohle flott zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh