• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Grafikkarte?

Obermaulwurf

Neuling
Hi Leutz!!

Ich bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Gra.-Ka.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sind die FX-Karten oder die Radeon-Karten besser??

Im Moment besitze ich ne Geforce 4Ti 4200.

Ich hab nen 19 Zoll TFT-Bildschirm von Samsung (Syncmaster 191T).
Wie ist da dann mit den Schlieren bei ner neuen Graka??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne graka hat mit dem schlieren nichts zu tun

wieviel willst du denn ausgeben ?

also spontan würd ich die Radeon empfehlen, über die habsch ne Menge gutes Zeuch gehört ^^ ansonsten FX is auch net schlecht, kommt ja auch auf die Kohle an, die du ausgeben möchtest, an wieviel hast du so gedacht

also die 9600xt bis 9800xt sind gut zu empfehlen, haben ein insgesammt besseres bild und einen besseren tv ausgang.
wenn du viel mit aa oder vsaa spielst sollte die radeon dein fall sein.

mfg
werner

Da mit dem TV-Out stimmt aber nur im Vergleich zu den GeForce 4. Die FXen sind da auch sehr gut.

Sag mal Deinen Preisrahmen und den Rest des Systems sowei Deine Lieblingsgames, dann kann man Dir genauer helfen.

Also ich will so um die 250 € ausgeben.

Meine Comp-Daten:

P4 2,53 Ghz
Samsung Syncmaster 191T TFT-Bildschirm
Audigy 2 ZS Soundkarte
Creative Inspire T7700 7.1 Surround-Set
...

Ich zock am liebsten UT2003, War Craft, Half-Life, MOHA

ne 9800 ist schnell genug
wenn man spaß dran hat auf pro modden und zalman kühler drauf
das sicher ne geile lösung

oder ne 9800 se aiw auf 9800 pro ...

aber ne 5700 ultra oder ne 9600 xt bringt es auch

muss jeder selber wissen, was er braucht

Danke.

Welchen Hersteller würdet ihr mir dann für ne Radeon 9800 empfehlen??

Und wie geht das dann mit dem Modden auf 9800 pro?

ich wuerde sapphire empfehlen. die sind billig und gut. modden: gucken, dass du 2.8ns speicher erwischt und dann hochtakten ;)

die sapphires von mf haben aber nur 3ns speicher ka ob das bei allen so ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh