Welche Grafikkarte?

GiGaKoPi

Urgestein
Moin Zusammen :)

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen für PCI-E. Eigentlich hatte ich mich schon für die Asus Radeon X1950 Pro entschieden, aber nun bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Meine neue Grafikkarte soll ausreichend sein für mindestens 1 Jahr.

Wo liegt die X1950 Pro leitungsmäßig? Ist die schneller/besser als eine X1900XT?
Ich finde einfach keine richtigen Vergleichstests.
Oder soll ich lieber sparen und mir eine X1950XT kaufen? Nur möchte ich eigentlich nicht soviel ausgeben. Wenn die Leistung der X1950Pro reicht, für aktuelle Spiele und zukünftige Spiele, dann werde ich mir die holen.

Danke

Gruß GiGaKoPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also , die 1950 xt ist schon schneller !! sie ist auch schneller als eine 1900 xt ... also kaufe lieber deine 1950 xt , sie ist einiges schneller als einen 1950 pro, außer das sie nur 256 mb hat !

Also entweder würd ich die x1950 Pro für ca 180 incl. kaufen oder die x1950 XT für ca 250 incl. Die x1900 XT ist teurer und langsamer als die x1950 XT lohnt sich also ned. Kannst dir auch jetz ``nur´´ ne x1950 Pro kaufen, auf der eigentlich fast Alles auf 1280x1024 mit AA und AF läuft und dann später nen R600 oder G80 holen...

Kannst dir auch jetz ``nur´´ ne x1950 Pro kaufen, auf der eigentlich fast Alles auf 1280x1024 mit AA und AF läuft und dann später nen R600 oder G80 holen...
Genau dies hab ich auch eigentlich vor. Und ich muss auch nicht unbedingt mit AA und AF zocken.

Nimm die X1950Pro die ist schneller als ne X1900GT und sie ist nur minimal teuer. Die ist bei allen Tests die ich gelesen habe das Preis/Leistung Verhältnis überhaupt. hätt ich geld wird ich mir die auch holen:)

jao, die 1950 pro ist schon eine tolle graka, falls du noch etwas mehr geld hättest, könntest du auch die 1950 xt holen ^^:drool:

@Rising Moon

Du hast doch eine 7900GTX, die sollte auch noch eine Weile halten, warum also eine 1950Pro

Danke für Eure Tips..Ich werde mir dann die X1950Pro kaufen, weil die X1950XT mir etwas zu teuer ist.

Also wenn es für ein JAHR ausreichen sollte, dann ist aber die 1950Pro
sch...........................!
sorry aber ich halte nichts von ATI, aber wenn du so ein FAN bist von ATI
dann würde ich auf die nächste Generation von ATI warten!!!!
Sie sollte die Leistung von einer Geforce 8800GTX/GTS haben weil wenn du gerne Spiele spielen möchtest dann reicht dir leider diese billige aber doch noch starke X1950 Pro leider für die nächste Generation für Spiele leider nicht aus!!
Nähmlich Crysis sagt schon alles du brauchst eine Direct X10 taugliche Grafikkarte um die maximalen Texturen darstellen zu können!!
Diese Bedingungen erfüllt momentan die wunderschöne GEFORCE 8800GTX/GTS
die du dir bei geizhals.at/de
GTX:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html
GTS:
http://geizhals.at/deutschland/a224910.html

erwerben kannst.
aber ich sage immer diesen SATZ jedesmal!!
Die letzendliche Entscheidung liegt nur bei dir!!
Ich sage dir nur die Wahrheit und mehr nicht suche es dir aus
entweder nimmst du die unnützliche X1950 Pro oder die ZUKUNFTSORIENTIERTE GEFORCE 8 GENERATION die für mehr als ein Jahr ausreicht!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
ah verflucht ich komme immer zu spät naja viel spass mit deiner X1950 PRO
die leider unnützlich ist!!
Naja du wirst dann aber alt in Crysis aussehen!!!
Naja VIEL SPASS!!
Kommt davon wenn man solchen .........................................!!
vertraut die vom LEBEN keine AHNUNG!!
Ist aber keine BELEIDIGUNG LEUTZ :);)
echt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
die g80 hat nur den schönheits fehler sehr teuer zu sein ;) und solange man kein vista benutzt ist es mit dx10 auch essig. Man kann auch an der detail schraube drehen und crysis spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nich jeder grad ma 400-600 € für ne Graka sonst würden billige Grakas ja nix bringen ...

er muss ja nicht jedes spiel auf hoch spielen !!

also eine 1950 pro wäre am besten für den preis

Die X1950Pro dient sozusagen als Übergangslösung für DX10-Karten..Ich warte lieber bis sich DX10 auch etabliert hat, anstatt mir jetzt schon eine zu kaufen, die mir absolut nix bringt, da noch kein Vista aufm Markt ist und auch kein SM 4.0 Spiel.
Das ist doch pure Geldverschwendung sich jetzt schon eine 8800GTX oder GTS zu kaufen.
Außerdem kann und will ich nicht mal eben 500€ für eine Graka aus dem Ärmeln ziehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh