Hi
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ne neue Grafikkarte hole und da stellt sich mir die Frage, welche von der Leistung her zu meinem System passt...
CPU: P4 S478 3.0Ghz (wird mit neuem Gehäuse übertaktet, 3,5Ghz sollten nach ersten Tests mind. drin sein; vielleicht auch 3,7Ghz)
Mobo: Abit IS7-E
2GB Ram
9600XT
In meiner bisherigen Auswahl sind:
ATI Palit X850XT ~200€
Nvidia Palit 6800gs ~175€
Nvidia Club3D 7800gs ~240€
Oder auf die 7600gt AGP warten. (Soll ja im Herbst rauskommen)
Aber nachdem die Karte die Lücke zwischen 6800gs und 7800gs schliessen soll befürchte ich, dass die irgendwie abgespeckt wird.
Is ja laut Computerbase nicht wirklich langsamer als ne 7800gs
Welche von den Karten würde eurer Meinung nach zu meinem P4 passen?
Oder irgend welche anderen Vorschläge?
Gibts irgendwo vergleich Screenshots/Videos zwischen Nvidia und ATI Karten wegen der angeblich schlechteren Bildquali?
Und was ist denn mittlerweile mit dem Texturflimmern bei den Nvidia Karten?
Ist des mittlerweile behoben? Hab mich schon lange nimmer damit auseinander gesetzt und ejtzt find ich immer wiedersprüchliche Aussagen...
Andi
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ne neue Grafikkarte hole und da stellt sich mir die Frage, welche von der Leistung her zu meinem System passt...
CPU: P4 S478 3.0Ghz (wird mit neuem Gehäuse übertaktet, 3,5Ghz sollten nach ersten Tests mind. drin sein; vielleicht auch 3,7Ghz)
Mobo: Abit IS7-E
2GB Ram
9600XT
In meiner bisherigen Auswahl sind:
ATI Palit X850XT ~200€
Nvidia Palit 6800gs ~175€
Nvidia Club3D 7800gs ~240€
Oder auf die 7600gt AGP warten. (Soll ja im Herbst rauskommen)
Aber nachdem die Karte die Lücke zwischen 6800gs und 7800gs schliessen soll befürchte ich, dass die irgendwie abgespeckt wird.
Is ja laut Computerbase nicht wirklich langsamer als ne 7800gs
Welche von den Karten würde eurer Meinung nach zu meinem P4 passen?
Oder irgend welche anderen Vorschläge?
Gibts irgendwo vergleich Screenshots/Videos zwischen Nvidia und ATI Karten wegen der angeblich schlechteren Bildquali?
Und was ist denn mittlerweile mit dem Texturflimmern bei den Nvidia Karten?
Ist des mittlerweile behoben? Hab mich schon lange nimmer damit auseinander gesetzt und ejtzt find ich immer wiedersprüchliche Aussagen...
Andi
Zuletzt bearbeitet: