Welche Grafikkarte zum neuen System?

Skayph

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
441
Moin!

Da ich bald mir einen neuen PC zusammenstelle, deren Teile ich gleich hier hinschreiben werde, wollte ich mal fragen, auf was für eine Grafikkarte ich eventuell aufrüsten könnte!

Im Moment ist nämlich noch eine GTX 1060 6 GB von KFA2 drin und da diese schon etwas älter ist, war ich am überlegen, mir eine gebrauchte Grafikkarte zu holen. Wenn das denn überhaupt momentan bei den auch gebrauchten Grafikkartepreisen überhaupt möglich ist!

Das neue System wird wie folgt aussehen:
- Mainboard - MSI MPG X570 GAMING PLUS
- CPU - AMD Ryzen 7 5800X
- Gehäuse - be quiet! Pure Base 500 Midi Tower ohne Netzteil in schwarz
- SSD - Eine wird vom alten System mitgenommen! Das ist eine 500GB Crucial MX500! Außerdem kommt dann noch eine neue 1TB Samsung 970 Evo Plus M2 SSD mit rein!
- CPU Kühlerr - wird ein be quiet! Dark Rock Pro 4

Gespielt wird auf 2 Full HD Bildschirmen, wobei einer von beiden wohl bald geupgraded wird! Wahrscheinlich auf einen 144hz Monitor

Dann wird noch der Ram und erstmal die Grafikkarte vom alten System übernommen, aber ich hatte vor auch beides in naher Zukunft noch zu upgraden!

Der Ram sind 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000

Ein Budget habe ich jetzt erstmal nicht im Kopf gehabt, würde eher mir von euch Vorschläge einholen, was sich denn preislich in diesen Zeiten und mit den neuen Teilen lohnen würde!

Wahrscheinlich würde ich dann auch die alte Grafikkarte verkaufen, um so an etwas Geld für eine neue zu kommen!

Schönen Abend euch noch und danke für eventuell Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das kommt drauf an was gezockt wird. für diablo3 in full hd brauchst du keine 3080

da reicht deine aktuelle karte ja noch aus
 
klar würde dafür meine aktuelle auch reichen aber für sowas wie New World, Far Cry 6 oder auch das bald kommende Total War Warhammer 3 würde ich schon gerne etwas mehr Power haben!

Darum gehts mir eher und und ich kann mir auch vorstellen, dass die Grafikkarte die CPU Bottleneck oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ich würde auch gerne einfach etwas für die Zukunft vorsorgen :)
 
Es lässt sich spielen aber nicht flüssig ;) Deswegen auch mein Wunsch nach einer eventuellen gebrauchten, stärkeren Grafikkarte.

Die FPS schwanken schon manchmal unter 30! :censored:
 
Dann versuch mal ne gebrauchte und vernünftige GTX 1080 oder schneller zu nem nicht total überteuerten Preis zu kaufen...


Die ist lahmer als ne RX 6700 XT, absolut nicht neu und kostet normalerweise mindestens so viel wie die RX 6700 XT beim Drop!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh