Welche Grafikkarte sollte ich bis 150€ nehmen?

hurzpfurz

Enthusiast
Moin,

meine HD4850 512MB soll ausgewechselt werden.

Ich war sehr zufrieden mit ihr und möchte mir nun eine neue Karte kaufen.

Sie soll ein gutes P/L haben und Sparsam, leise sowie kühl sein.
Natürlich soll sie auch schnell sein (was halt im Rahmen der 150€ möglich ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun vor 2 Wochen die MSI R6870 Hawk zugelegt und bin bisher super zufrieden mit der Karte. Liegt zwar 3-5€ über deinem eigentlichen Budget aber meiner Meinung nach ist sies Wert :)
Verfügt über 2 Modi (Silent und Power), ich selbst hab sie im silent Modus laufen, im geschlossenen Gehäuse ist sie somit für mich absolut nicht heraus zu hören.

Ansonsten scheinst du ja generell schon in die Richtung der 6870er Serie zu tendieren, ist meiner Meinung nach auch eine gute Wahl in dem von dir gesetzten Preisrahmen.

Was den Stromverbrauch angeht kann man bei der Karte auch absolut nicht meckern. wenn dich das Thema der Taktraten noch näher interessiert gibts hier einen Link wo das ganze ausgiebig für die R6870 durchgetestet wurde ;)

Gruß

edit: Mist, da war jemand schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn noch was besseres (leiser z.B.) für etwas mehr Euros?

was die Lautstärke angeht wärst du mit der Hawk auf jeden Fall sehr gut bedient, schneller geht immer gegen Aufpreis ;) die von Ill Nino vorgeschlagene Karte liegt ja dann auch schon wieder knapp 30€ über deinem eigentlichen Budget - nach oben sind da die Grenzen was Leistung und Kosten angeht relativ offen

Ich habe ja extra geschrieben "z.B. leiser".
Dass es immer schneller geht ist klar...

Die HAWK is sehr leise. Die Powercolor sollte auch nicht die Welt lauter sein. Hat aber einiges mehr an Power unter der Haube.

Hab mir nun vor 2 Wochen die MSI R6870 Hawk zugelegt und bin bisher super zufrieden mit der Karte. Liegt zwar 3-5€ über deinem eigentlichen Budget aber meiner Meinung nach ist sies Wert
Verfügt über 2 Modi (Silent und Power), ich selbst hab sie im silent Modus laufen, im geschlossenen Gehäuse ist sie somit für mich absolut nicht heraus zu hören.

sorry für den thread highjack, aber wo kann man denn zwischen diesem silent und power mode umschalten? ich kann den lüfter nur manuell mit dem afterburner steuern.

Bis 150€ ganz klar die MSI 6870 Hawk oder Asus 6870 DCII.

Ach verflucht ... wieder mal ein klarer Fall von "wer lesen kannst, ist klar im Vorteil".
Bin immer zu faul alle Posts sorgfältig zu lesen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh