Welche Grafikkarte jetzt kaufen ?

kingkinger

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen welche Grafikkarte ich mir jetzt für um die 100 (eher weniger) zulegen sollte. Ich weiß nicht ob ich eine Nvidia Karte nehmen soll um dann wenn Fermi rauskommt die alte als PhysX zu benutzen oder doch lieber eine 5750 die aber wenn ich mir eine neue hole nutzlos wäre ...

Was meint ihr .. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen welche Grafikkarte ich mir jetzt für um die 100 (eher weniger) zulegen sollte. Ich weiß nicht ob ich eine Nvidia Karte nehmen soll um dann wenn Fermi rauskommt die alte als PhysX zu benutzen oder doch lieber eine 5750 die aber wenn ich mir eine neue hole nutzlos wäre ...

Was meint ihr .. ?

Frag dich selber wie sieht die Situation imo aus u was sind deine Prioritäten die dir wichtig sind!Dann müsstest du zu einer dir angepassten Entscheidung kommen,im Bezug zum Kauf einer Grafikkarte,oder etwa nicht?;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag dich selber wie sieht die Situation imo aus u was sind deine Prioritäten die dir wichtig sind!Dann müsstest du zu einer dir angepassten Entscheidung kommen,im Bezug zum Kauf einer Grafikkarte,oder etwa nicht?;)

Ich wollte eigtl. eine 5850 aber die sind ja wieder teurer geworden und sind nicht verfügbar ... deshalb will ich doch auf Fermi warten und solange eine "billige" benutzen. Der Vorteil jetzt eine Nvidia Karte zu kaufen wäre ja später PhysX aber wenn ihch mir jetzt eine 5750 oder sowas hole wäre sie nutzlos... Sli geht ja auch nicht wegen P55 ..

Ist dir das Feature PhysX wichtig u willst du mit der karte auch noch "eingermassen" gut spielen würd ich ne GT240 nehmen,;)

http://www.computerbase.de/artikel/...t_nvidia_geforce_gt_240/#abschnitt_einleitung

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht wenn du dir den Fermi dann kaufen willst,wird diese Karte auch überflüssig sein,da dieser dann genügend leistung haben sollte für PhysX u das Game.
Da kannst du auch genauso gut zur günstigen ATI jetzt greifen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_sapphire_radeon_hd_5750/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh