Welche Grafikkarte ist besser: "Gainward 9400GT HDMI" mit 128 Bit oder "Asus EN210 DI

komputer

Neuling
Welche Grafikkarte ist besser: "Gainward 9400GT HDMI" mit 128 Bit oder "Asus EN210 DI

Welche Grafikkarte ist besser: "Gainward 9400GT HDMI" mit 128 Bit oder "Asus EN210 DI LP" mit 64 Bit
Ich habe einen älteren Rechner gekauft (Siemens Celsius W340, mit Pentium 4), der nur mit einer onboard-Graka für Büro und so werkelt, aber keine Pixelshader kann. Den wollte ich aufrüsten, ohne direkt noch ein neues Netzteil (hat 310 Watt) kaufen zu müssen. Nun rätsel ich was besser ist: höher getaktet mit 64 Bit (Asus EN210 DI LP, Taktfrequenz 800 MHz, Speicheranbindung 64 Bit) oder Taktfrequenz 700 MHz (Gainward 9400GT HDMI) + Speicheranbindung 128 Bit. Wer kann mir da was zu sagen/schreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung her liegen beide auf dem selben (sehr niedrigen) Niveau. Beide Karten sind nicht für mehr als Office-Anwendungen zu gebrauchen, wenn man ehrlich ist. Was hast du denn genau für ein Netzteil drin (Hersteller und die Werte auf dem Aufkleber wo die verschiedenen Stromstärken angegeben sind)? Vielleicht reichts ja noch für eine 4650 oder 9600gt oder ähnliches, damit macht dann auch ein Spielchen Spaß.

Alternativ könnte man auch auf die Verfügbarkeit des Cedars warten, eine HD55xx würde sich wohl auch gut machen und vor allem sparsam sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh