welche Grafikkarte für zukünftige Spiele (Battlefield 4, GTA V etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

ganz tolle Antwort...

performancemäßig, liegt ja die 660ti von Asus vorne, wie auch der Preis.

also preislich sehe ich da keinen Unterschied mehr. Nvidia hat einen sehr guten Treibersupport, der bei Grafikkarten nicht zu unterschätzen ist!

hab jetzt seit gut 3 Jahren ne HD 5850 und noch NIE Treiberproblem, aber was ich allderings in letzter Zeit von den Nvidia Treibern mitbekommen habe sieht da ganz anders aus

Treiberprobleme hatte ich mit ner Nvidia auch nie. Konnte es damals nur bei Battlefield 3 sehen. Ging gefühlt nochmal die Hälfte flüssiger. War sehr erstaunt was ein Treiber ausmachen kann.

mittlerweile hat da AMD aber auch nachgebessert, und ein anderer User hatte auch ein sehr gutes Argument,

die neuen Konsolen verwenden ja auch AMD GPUs...

Die Gigabyte würde ich nicht nehmen, die wird inzwischen mit einem OC-OC-Bios ausgeliefert mit 1000 Mhz-Takt und einer sehr hohen Spannung, was in einer immens lauten Kühlung mündet...

Ansonsten sind solche Fragen hier tödlich, stell die Frage lieber im Aufrüstungsbereich. ;) Meiner Meinung nach macht man weder mit einer 660ti noch mit einer HD 7950 etwas gravierend falsch. Such dir ein zwei interessante Modelle raus und ergoogle dir Reviews...

naja, wird wohl die Gigabyte 7950 Windforce, danke für eure Antworten.

Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen?

Allgemein gilt bei kleineren Auflösungen wäre die Nvidia besser bei größeren die AMD.

Trotzdem würde Ich persönlich dir die 7950 Asus DC2 empfehlen, der Kühler ist leise und du hast mit 3GB üppig viel Vram und kannst loocker aktuelle Spiele auf höchster Einstellung spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh