Welche Grafikkarte für einen professionellen Audio-Pc ?

Hi experts!

Für einen professionellen high-end Audio-PC suche ich eine aktuelle Grafikkarte die unter Windows 10 64-bit, meine 3 HD-Monitore ( Eizo EV2450 FlexScan 1.920 x 1.080) gleichzeitig versorgt.

Die Karte soll keine Gamerkarte sein aber dennoch leistungsfähig genug.

Wichtigster Faktor ist zuerst die Geräuschlosigkeit. Eine Lüfterlose Varriante ist also ein Muss, oder? Oder ein Wasserkühlungssystem, dass zu dem unten aufgeführten System passt.

Gehäuse: Desktop Antec Performance One P280 Tower XL ATX
Motherboard: ASRock X99 Extreme 3 Intel X99
Prozessor: Intel Core i7 5820K Haswell-E
CPU Kühler; Noctua NH-D14 SE 2011
Lüfter 1 : Noctua NF-12B FLX
Lüfter 2 : Noctua NF-12B FLX
Arbeitsspeicher RAM: 64 GB - 8x8 GB DDR 4 HyperX Fury HX421C14FBK8/64
Systemlaufwerk: Samsung Pro 512GB Mz 7KE512
Festplatte 2; SSD Samsung 850 Evo 2TB MZ.75E2T0
Festplatte 3; SSD Crucial BX200 960 GB CT960BX200SSD1
Festplatte 4; SSD Crucial BX200 960 GB CT960BX200SSD1
Grafikkarte:
Netzteil;
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Audiointerface; RME HDSPe AIO

Vielen Dank für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit leistungsfähig genung, meinst du wahrscheinlich 2D Performance um 3 Monitore digital in HD Auflösung anzusteuern.
In einer DAW hat ein GPU Lüfter nichts zu suchen, daher sind nur passiv gekühlte GPU's in der folgenden Liste :
Ebenfalls wurde ein Filter für GPU mit mindestens 3 DIGITALE Ausgängen angewendet. Die Eizos bieten ja Display Port-, HDMI-, DVI-D- an.

PCIe mit Anzahl digitale Ausgänge: ab 3x, Kühlung: passiv (lüfterlos) Preisvergleich

Ich würde dir jedoch raten bis Juli zu warten. Da erscheinen die neuen AMD Polaris Grafikkarten. 14nm Herstellungsverfahren.
Ich gehe davon aus das es passiv gekühlte RX 460 geben wird die deinen Anforderungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh