[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für diesen PC ( PCIe x4 )

DaBoss

Enthusiast
Hi

Ich habe folgende PC Konfiguration:

Mainboard AsRock 4CoreDual-Sata2
CPU INTEL Core 2 Duo E4300
2x2GB DDR2-800
Nvidia 5900 AGP8X

Das Mainboard hat AGP8x und PCIe x4 Anschluss

Nun würde ich gerne eine PCIe Grafikkarte verbauen... aber weiss nicht welche wegen dem PCIe x4 wegen Flaschenhals und so...

Kann ich da jede beliebige PCIe x16 einbauen oder sind die dann nicht kompatibel mit meinem Board ? Wie hoch wäre der Performance Verlust ?

was würdet ihr mir empfehlen ( und nein das Mainboard will ich nicht tauschen :d )

Eine High End Karte muss es nicht sein... habe so richtung 3850 gedacht...

Und wie schauts aus wäre eine 3850 AGP8x sinnvoller als eine 3850 PCIe x16 betrieben auf diesem x4 Board

Fragen über Fragen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte zuerst lesen dann antworten...

die 8800gt/9600gt werden von dem board nicht unterstützt

Warum sollten die nicht unterstützt werden? Wenn die elektr. Anbindung 4-fach ist kann die Karte halt nicht ihre volle Leistung entfalten, läuft aber doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh