Welche Grafikkarte für den Übergang bis Q1/08?

kli

Neuling
Hallo Leute,

heute ist es zum ersten mal passiert, dass ich Shader 3.0 brauche (Stranglehold Demo). Im Frühjahr 2008 möchte ich richtig investieren und ein komplett neues High End System kaufen, da ich denke, dass es ein guter Zeitpunkt ist.
Welche Übergangskarte eignet sich bis dahin gut für mein System?
- A64 3200+ @ 2,6 Ghz
- 2x 512 MB DDR400
- Asus Extreme X800XL PCIE (Shader 2.0b!!! :heul:)
- Asus A8V E SE

Ich möchte die kommenden Games einfach noch irgendwie bis zum Frühjahr zocken. Dachte dabei an eine X1600XT oder 1900GT. Die Grafikkarte sollte gebraucht sein - die Preisgrenze liegt bei 60€.
Denkt ihr dass sich die beiden o.g. Grakas für mein Vorhaben eignen, ohne, dass sie sich aufgrund meiner restlichen Komponenten langweilen? Habt ihr bessere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße kli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, eine 1950gt 512 mb zB würde den zweck wunderbar erfüllen.

kann dir auch eine X1900GT empfehlen. hab letztens eine für 70€ ersteigert. Super Karte und vollkommen ausreichend

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich denke auch, dass eine 1900GT 265MB vollkommen ausreichen wird, da die 1950GT 512MB bei 1280*1024 und meinem restlichen System bestimmt gar nicht ausgelastet werden kann.
Dann versuche ich doch mal mein Glück bei E-Bay.

Bis dann und schönen Abend noch.

eine X1800GTO wäre auch eine möglichkeit,die könnte man bei ebay für 50-60€ ersteigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh