Welche Grafikkarte für Dell Precision T3400? (Spiele)

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab von der Arbeit einen neuen Rechner bekommen. Es handelt sich hierbei um einen:
Dell Precision T3400 mit:
- Intel Core 2 Duo 3 GHz
- 16 GB RAM
- nVidia Quadro FX 1700

Der Rechner ist meine Arbeit eigentlich viel zu mächtig (Ich arbeite dann Remote über Citrix)... Die Leistung brauch ich an sich gar nicht...

Aber.. Ich spiele gerne auch gerne nach dem Feierabend Far Cry, Crysis usw... Installieren darf ich (hab Admin-Rechte)..

Jetzt wollte ich euch Fragen: Taugt die FX 1700 was? Oder soll ich mir da eine stärkere einbauen?

Als Monitor hab ich einen HP 24" ZR24w mit einer Auflösung von 1920x1200...

Was mir wichtig wäre: Leiser Betrieb im 2D Betrieb.. Habt Ihr da einen Tip für mich?

Vielen Dank an euch, und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern die Karte was taugt kommt immer drauf an, in welcher Auflösung und mit wie hohen Details du spielen möchtest. Der Grafikchip entspricht dem der Gforce 8600.

Aber ich glaube im Grafikkarten bereich ist deine Frage besser aufgehoben @ MOD

Hi Steggi,
danke Dir.. Ich würde die Spiele gerne in der Maximalen Auflösung spielen, kann aber gerne mit den Details runter gehen..

Die Frage ist: Welche Grafikkarte kann ich denn überhaupt in das System reinstecken?
PCI?

Mein Neffe hat eine GTX 260 mit 896 MB RAM.. Die dürfte doch nicht schlecht sein...
Mir gehts hauptsächlich um den Anschluß...

Danke Dir nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hauptsächlich um den Anschluß...

Alle aktuellen Grafikkarten sind PCI Express.

Die Frage ist: Welche Grafikkarte kann ich denn überhaupt in das System reinstecken?

Da solltest du am besten mal deinen Rechner aufmachen. Habe gerade mal gegoogled, und wenn ich mich nicht irre, benötigt deine Quado keine zusätzliche Stromversorgung. Alle aktuellen Karten aber schon. Je nach Modell 1-2 Stecker.

Hatte damit auch bei meiner Precision 390 meinen Spaß, da dort nicht genügend Stecker für die neue Karte vorhanden waren. Dafür gibts aber Adapter bzw Y-Kabel. Solltest nur darauf achten, dass dein Netzteil genug Power liefert.

Mein Neffe hat eine GTX 260 mit 896 MB RAM.. Die dürfte doch nicht schlecht sein...

Die sollte zumindest besser sein, als deine jetzige Quardo (zumindest zum Spielen)

Du darfst auf der Arbeit zocken, das is doch schon was geiles xD
Naja, du kannst auch was nehmen wie eine HD 5670. Spart Strom und schafft Far Cry 2 Locker

@Woozy
Nicht direkt... :) Ich bin Admin in meiner Firma (zuständig für Softwareverteilung, ServerSicherheit usw)..
Und da muß ich sehr oft am Wochende arbeiten, das ganze aber über Citrix. Deswegen hab ich von der Firma den Rechner bekommen, ich darf damit aber machen, was ich will :)

@Steggi
Vielen Dank für den Tip.. Ich probiere die Spiele jetzt erstmal mit der der Quaddro aus.. Vielleicht taugt die ja was :)

Danke euch erstmal, und ich halte euch auf dem laufenden ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh