Welche Grafikkarte für 2 Monitore und 1 Fernseher?

KinoJunkie

Enthusiast
Guten Morgen,
ich brauche eine Entscheidungshilfe für meine neue Grafikkarte.
Folgende Nutzung habe ich vorgesehen:
2x 22" Monitor mit 1680x1050 (derzeit angeschlossen über DVI, Anschlüsse an den Monitoren: DVI und VGA)
1x 42" Fernseher, Full-HD, soll angeschlossen werden über HDMI

Ich will die Grafikkarte nutzen für alle 3 "Monitore" gleichzeitig. Film-Wiedergabe über den Fernseher und auf den anderen beiden Monitoren arbeiten oder ein kurzes Game zocken.
Meine Games sind nicht anspruchsvoll, das anspruchsvollste ist Company of Heroes.

Folgende Wünsche:
Sound für den Fernseher soll über HDMI mit übertragen werden. Da gab es von AMD mal entsprechende DVI-HDMI Adapter, geht es auch direkt über den HDMI-Anschluß?:confused:

Frage:
Wie gut sind die Adapter von mini-DP auf DVI? Gibt es da Einschränkungen wenn ein Monitor über DVI angeschlossen ist und der andere über einen Adapter am Mini-DP?
Wenn die Adapter überhaupt keinen Einfluss haben, würde das die Auswahl natürlich stark vergrößern.

Mein Zielobjekt ist eine AMD-Karte der 7000er Reihe. Nvidia hat derzeit ja nicht viel in 28 nm im Angebot...

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

mfg
KinoJunkie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte noch nichts negatives gehört von den Adapter-lösungen. Das sollte problemlos laufen. Kenne das von Apple her - da braucht man das auch ständig..

Würde eine Sapphire Radeon HD 7850 nehmen. Dann kannst du einen Monitor an DVI, einen mit Adapter auf mDisplayport und den TV am HDMI bedienen...

Sound geht über den HDMI...

Wenngleich die Graka selbst dann noch sehr potent ist für deine Anforderung ;) - aber du willst ja eine "7" davor stehen haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht auf eine 7000er bestehen... Eine HD6870 wäre korrekt dimensioniert und nebenbei gute 70€ günstiger. Zu empfehlen wäre die XFX HD6870 900M.

PS: Hey, gibt es doch noch jemanden, der CoH spielt? \o/

Zuletzt bearbeitet:
Na klar - spiel ich auch immer noch gerne :) - nach wie vor eines der besten Strategiespiele...

Wohl war, hat aber leider eine wesentlich kleinere Fanbase als es verdient.

Es wär mal noch intessesant zu wissen was für Hardware verbaut ist.

CPU: Phenom II X6 1090T
MB: ASRock A785GXH/128M
Jetzige GraKa: GeForce 8600 GT
3x HDD in verschiedenen Größen
OS auf OCZ Agility 3, 240GB

Zuletzt bearbeitet:
Passt. Die von mir oben erwähnte Karte bestellen, einbauen und fröhlich sein.

Gut, ich nehme, aus Preisgründen, die 6870.
Danke für die Hilfe.

PS: CoH spiele ich immer noch mehrmals die Woche, allerdings nur mit Blitzkrieg-MOD.

Ich habe die Grafikkarte jetzt eingebaut, aber über HDMI kommt kein Signal beim Fernseher an, auch das CC erkennt keine weitere Anzeige.
Was kann ich tun?

Okay, brauche den aktiven DP -> HDMI Adapter, habe ich rausgefunden.
Nochmal 2 Tage warten ...:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh