Welche Grafikkarte für 1280x1024 ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hail zusammen,

meine 9700 ist gestern verstorben und nun such ich ne Graka mit der ich in der oben genannten Aüflösung zocken kann.
Auf AA/AF kann ich ganz gut verzichten von daher bin ich guter Dinge nicht mehr wie 250€ ausgeben zu müssen ;)

Was würdet ihr empfehlen ?

6600GT-6800LE-6800(Asus V9999TD)

Mein System steht in der Sig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Nimm ne 6600gt wenn du keine hohen Auflösungen brauchst.
6800LE ist zu riskannt zu modden weil dir neuen alle gelockt sein sollen, und ne
Asus V9999TD ist kaum zurzeit erhältlich und net unter 300€ zu haben.
Also 6600Gt und glücklich sein.

gruss

Die meinst bestimmt ne Asus V9999 GT die nicht unter 300€ zu haben ist ;).
Eine Asus V9999 TD mit 12 Pipes gibt ab 250€ allerdings nicht Lieferbar :fresse:

da deinn System schon sehr gut ist würd ich mich nicht mit einer 6600 zufrieden geben.
Bisher war deine 9700 in deinem System die Bremse, also kauf nicht eine zu schlechte Graka.

nun such ich ne Graka mit der ich in der oben genannten Aüflösung zocken kann.

tja, welche Spiele zockst du denn gerne?
ich würde für sehr aufwendige Spiele[Farcry, Doom³] die Asus 9999GT empfehlen.
Wenns aber 'nur' 1280x1024 bei einen Strategiespiel sein sollen, dann wird dir auch ne 6600 reichen...
Schau dir mal die Grafikkarten-Reviews an, die werden dir bestimmt helfen.

Shooter spiel ich nur sehr selten da ich mehr Rollenspiele alla Everquest 2 oder Racing Games der Kategorie GTR oder NFSU2 zocke.
Ich glaub mit ner 6800 bin ich gut beraten. Die Leadtek WinFast A400 TDH gefällt mir ganz gut und scheint auch leiser zu sein wie z.b. ne Asus V9999 TD.

Ich würde mir die Asus V9999 TD holen.
Über das Asus Tool lässt sich der Lüfer ganz anständig regeln. Wenn du es richtig leise haben willst, kommste an einem NV Silencer allerdings nicht vorbei.

Das Layout der V9999 TD ist aber für die Wurst denn ein Silencer passt wegen des Stromanschlusses nicht.

Dieses Thema ist zurzeit für mich auch ziemlich interessant, deshalb schließe ich mich mit meiner Frage mal an:

Spiele auch in 1280x1024 (wegen 17" TFT) und wollte mir nach Weihnachten auch eine neue Grafikkarte holen. Habe zur Zeit eine Radeon 9600Pro drin. Mit der ist natürlich nicht mehr viel anzufangen. Wollte eigentlich nicht ganz so viel ausgeben, aber Spiele in ordentlicher Qualität mit AA und AF zu zocken ist mir schon wichtig bzw. wäre schön ;)

Habe mich eigentlich schon auf die 6600GT festegelgt, aber in letzter Zeit bin ich doch wieder ins Grübeln geraten. Wäre eine normale 6800er vielleicht sinnvoller? Die schon erwähnte Asus V9999TD wäre z.B. auch preislich sehr interessant, wenn sie denn mal verfügbar ist ;)

Hier mal grob mein aktuelles System: A64 3200+, 1GB RAM, Radeon 9600Pro.

Ich habe eine 6600GT, allerdings PCIe (Rest siehe SIG) Damit kann ich alles inkl. HL2 oder Doom3 auf meinem 17" TFT mit allen Details zocken :d

Die 6800 ist sicherlich eine interessante Alternative, aber ob Du die ca. 50-100 EUR mehr ausgeben kannst oder willst weißt Du wohl nur selber ;)

CU, TermyD

Der Unterschied zwischen ner 6600GT und 6800 liegt Preislich bei cirka 50€. AGP mein ich ;)

die 6600GT ist die beste wahl in der preisklasse. übertaktet macht sie ca. 10k punkte im 3dMark03, das mag doch wohl was heißen ;)
ps. bin kein benchmark fanatiker, aber die sind halt nützlich bei direkten graka vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh