[Kaufberatung] Welche Grafikarte passt zu meinem System ?

paLe

Semiprofi
Huhu,

ich will mir schon länger neu neue Grafikkarte holen, habs dann allerdings immer verschoben. Jetzt soll es aber endlich soweit sein.

CPU + Ram hab ich vor ner Weile mal bisschen aufgerüstet. Ist auch nicht mehr das aktuellster aber tuts auf jeden Fall.

AMD X2 4400+
2 GB Corsair Ram

Grafikkarte hab ich zur zeit noch ne x800xt die ich mir vor Ewigkeiten schon geholt habe.

Welche Karte würde den optimal zum System passen ? Budget ist erstmal egal. Oder sollte ich mir lieber gleich was größeres kaufen. CPU und Ram soll evtl. auch in paar Monaten aufgerüstet werden.

Gruß & Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist denn dein Budget?

ansonsten so ne HD4850 oder eine 8800GTS 512Mb/ 9800GTX 512Mb.

ich denke mal viel weit über ner HD4830 oder 9800GT würd ich mit dem System nicht gehen...
Die CPU ist zu "schlecht" um da brauchbar was liefern zu können.

Handelt es sich um ein PCIe oder ein AGP Board? Denn wenn AGP dann ist das schnellste Modell derzeit eine HD3850.

Da er die CPU bald aufrüsten möchte würde ich auch eher zur 4850/9800GTX raten.

Da er die CPU bald aufrüsten möchte würde ich auch eher zur 4850/9800GTX raten.

eventuell und in ein paar Monaten...

Bis dahin gibts wiederum neue Karten und er ärgert sich ggf. jetzt viel Geld ausgegeben zu haben und nichtmal die Leistung Ansatzweise genutzt haben zu können.

Also ich würde mich fdsonne anschließen und max. eine 4830/9800gt verbauen, aufgrund der vorhandenen CPU.

Wobei ich eher leicht zur 4830 tendieren würde, da diese oftmals schneller und dazu günstiger ist.

Moin!

Mal abgesehen davon wäre es auch ersteinmal interessant zu wissen, auf was für einem Monitor(in welcher Auflösung) du spielst und um was für Spiele es sich vornehmlich handelt.

huhu,

mainboard hab ich ein asus m2a vm.

theoretisch würd sichs ja auch von vornerein lohnen ein neues board + 4gb ram + cpu zu kaufen und dann gleich eine größere grafikkarte. dann müsst ich aber mal schauen zuerst. weil denk ein netzteil wird dann auch fällig bei mir.

evtl. änder ich den thread ja später ab. auf jeden fall hab ich jetzt mal nen überblick auf die grafikkarten da ich da komplett keine ahnung hab mehr von der materie.

gespielt wird auf einem 19" benq tft. native auflösung 1280x1024. zur zeit nur wow. aber gibt da schon paar games die mich noch reizen.

gruß !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh