welche grafikarte lohnt noch für meinen pc?

xyz123

Enthusiast
Hi
welche grafikarte lohnt noch für meinen pc
is amd athlon xp2500@3200 512mb ddr und was "damals" halt so noch aktuell war.

ich hatte vorerst eigentlich nicht mehr vor den groß aufzurüsten.
ich glaub ne 6800ultra wäre etwas über dimensioniert aber wie is es mit na normalen 6800 oder eine le oder eine 6600gt?
also was wäre noch zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 6800 ist auf jeden fall einer 6600 vorzuziehen, da man sie meistens pipelines freischalten und den takt erhöhen kann , vielleicht hat sie dann die leistung einer 6800gt, oder so eine von asus "v9999gt" oder wie die dinger halt heißen, kann mir das nie merken,
ansonsten wenns preiswert sein soll ist kannman auch über eine 9800pro nachdenken

Kommt halt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst, aber ich denke ein xp 3200+ is auch noch gut genug für die 6800 Karten, .....
Wie gesagt ... Preisfrage

also es sollte aufjedenfall unter 300€ sein
besser wäre was um 250€

was wäre denn besser ne 9800pro oder eine 6600gt?

also die 6600gt hat nur 128bit, das macht sie leider etwas langsamer. also ich tendire dann zur 6600gt sie ist halt von der neueren generation, sie ist halt nur geringfügig schneller, aber für den preis eigentlich sehr gut

würde es lohnen die etwa 50€ mehr für ne 6800 im vergleich zu ner 6600gt draufzulegen?

würde ich schon sagen hat wenigstens nen 256bit speicherinterface....was sich gerade bei hohen auflösungen/qualitätseinstellungen bemerkbar macht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh