Welche GK bis max 300€ ?

dealer

Semiprofi
Mein System :

AMD BARTON 2500+ @3200+
ASUS A7N8X
2x 512 DDR/400 @MDT
Sapphire Radeon 9800 Pro
NT TSP 350 W (+5V = 32A)

1. Welche Karte ist momentan eurer Meinung nach bis max 300€ vom Preis Leistungsunterschied am besten ?
2. spielt mein restliches System da mit ?
3. Muss ich unbedingt schon dafür auf PCI-E und AMD64 umsteigen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar ne GeForce 6800GT, gibts schon für ca. 225€!

zu 1. hol dir die 6800GT bei alternate. glaube die gibts für 222€
zu 2. ja das spielt noch mit
zu 3. nein das bringt zur zeit noch garnix. PCI-E ist nich schneller als AGP!

eventuell brauchst du nen anderes netzteil. kommt auf die restliche hardware an. z.b. wieviel festplatten du verbaut hast usw..

ja hab ich ja fast übersehen, müsste knapp mit dem NT werden, kannst du mal vielleicht die Ampere Werte auf der 12volt Leitung posten?

Also ich habe ein NT von TSP Active PFC
+3,3V 22A
+5V 32A
+12V 18/22A

Habe drin die
Sapphire Radeon 9800 Pro
2x120 GB HDD
1x160GB HDD
1x DVD LW
1x DVD Brenner

ja die werte sind eigentlich für ein 350no name NT okay...
es sollte auch klappen, hab auch nur 18ampere auf der 12volt Leitung alles funzt ;)

Otzuka das ist aber kein NoName NT sondern ein hochwertigeS !

1. Also wird mein NT reichen oder muss ich ein stärkeres haben ?
2. Wieviel mehr Strom braucht denn eine 6800 GT zur 9800 pro ?

hab für 300 euronen ne neue Gainward 6800 GT GS " Goes like Hell" bei ebay erstanden. is sogar schneller als die meisten 6800 Ultra. musst mal ebay guggen.

Hat einer verschieden e6800 Gts untereinander getestet.
z.b.
1. Gigabyte
2. Leadtek
3. gainward
4. MSi
5. PNY Verto

Sind da Unterschiede vom Speicher, Stromverbrauch, Kühlung oder Lautstärke ?

Zuletzt bearbeitet:
hi

warm den wechseln von einer neun 9800pro zu einer 6xxxgt?
die radeon reicht doch auch vollkommen. zum system passt die auf jeden fall.
das mit dem netzteil: ich glaube nicht das es zu wenig strom liefert, mein system (@nethands-link) verbraucht max 180watt(beim zocken). also wird seins ja wohl um die 250watt max liegen.
mit netzteilen kenne ich mich nicht aus.
mein 400w bequiet hat auf jeden fall auf 12V->20Ampere+

mfg
eddy

Konnte jemand schonmal eine 6800Gt gegen eine X800XL testen ?

Also 6800GT und X800 XL scheinen wirklich ähnlich schnell zu sein. Das einzige was ich an Unterschieden gesehen habe ist, dass die 6800GTs sehr viel heisser werden als die x800XLs

6er GFs ham PixelShader 3.0;)

Arbeiten die ATIs echt effizienter? (hitze)

Grüße
mar

Boa endlich mal einer ders sagt,

immer wieder das gleiche Argument: Ja aber die GeForce haben PixelShader 3.0 ...

1. Ist 229€ immernoch der günstigste Preis (Alternate) für die Leadtek 6800Gt oder hat sich da was geändert ?
2. Was ksotet Versand bei Alternate ?
3. hatte schonmal jemand bei Alternate ein Garantiefall ? Wenn ja wie läuft das dann und war es zufriedenstellend ?

Das hört sich ja von euch beiden so an, als ob ihr eher zu einer X800Xl greifen würdet als zu einer 6800Gt oder täusche ich mich da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh